Kindersicherung an Siemens Waschmaschine IQ300 lässt sich nicht aktivieren?

1 Antwort

So gemacht :

Kindersicherung aktivieren/deaktivieren

von Birgit_Huhn vor 2 Jahren 3

Man kann die Waschmaschine gegen versehentliches Ändern der eingestellten Funktionen sichern. Hierzu aktiviert man nach Programmstart die Kindersicherung.

  1. Zum Aktivieren/Deaktivieren ca. 3 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten Schleuderdrehzahl und Fertig in-Zeit drücken.
  2. Im Anzeigefeld erscheint das Schlüssel-Symbol.
  3. Schlüssel leuchtet: Die Kindersicherung ist aktiv.
  4. Schlüssel blinkt: Die Kindersicherung ist aktiv und der Programmwähler wurde verstellt. Zum Deaktivieren der Kindersicherung stellt man den Programmwähler einfach wieder auf das Ausgangsprogramm zurück. Das Symbol leuchtet nun wieder.
  5. HINWEIS: Um einen Programmabbruch zu vermeiden, den Programmwähler dabei nicht über die Aus-Position drehen.

Die Kindersicherung bleibt nach Programmende und Ausschalten des Gerätes weiterhin aktiv.

Man muss diese immer deaktivieren, wenn man ein neues Programm starten möchte.

In wie weit das auch gebraucht wird, weiß ich leider nicht :

Antwort vor 10 Monaten 9

Also zuerst:

  • Strom aus
  • dann wieder einschalten = Display leuchtet
  • jetzt den Start/Stopp/Nachlegen Knopf ca. 8 Sekunden gedrückt halt.

Jetzt ist die Sperre gelöst.

Danke sagen 1 Kommentar anzeigen

Kommentar von Birgit_Huhn vor 10 Monaten

Diese Funktion war mir nicht bekannt. Wahrscheinlich eine "Notfunktion" o. ä.

Vielen Dank für das Teilen dieser Information.

Woher ich das weiß:Recherche