Kinderschokolade?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die die ich gegessen habe sind nicht vom Rückruf betroffen.

Dann hast du dir deine Frage doch selbst beantwortet.

Und selbst wenn es eines der betroffenen Produkte und Daten wäre, bedeutet das nur, dass die Möglichkeit besteht, dass du ein kontaminiertes Produkt hast, nicht dass es zwingend so sein muss.

Wir selbst haben mind. zwei Maxi-Eier des betroffenen Datums gegessen - ohne irgendwelche Probleme.

Tarik575
Fragesteller

Ja ich habe erst später herausgefunden das die die ich gegessen habe nicht vom Rückruf betroffen sind

NurNuri  09.04.2022, 09:55

Ist Kinder bueno ( white) betroffenen

Cokedose  09.04.2022, 11:01
@NurNuri

Nein. Aktuell nur Schokobons, Ü-Eier im Dreipack und einige Ostersüßwaren mit MHD 21.08.22.

NurNuri  09.04.2022, 19:10
@Cokedose

Okay danke! War mir nicht sicher und dachte ich finde das vielleicht nur nicht.

Wie gehts dir heute? Wenn es dir noch gut geht hast du Glück gehabt.

Gib die Sachen dort zurück, wo du sie gekauft hast, wenn die Schokolade davon betroffen ist. Im Supermarkt wird man dir sagen, ob es betroffen ist oder nicht.

Die Sachen hier sind betroffen:

https://www.produktwarnung.eu/2022/04/05/rueckruf-salmonellen-ferrero-ruft-bestimmte-kinder-artikel-zurueck/25833

Tarik575
Fragesteller

Die sind leer das war nh Packung Kinder Riegel

Moin,

ich denke, das ist nicht weiter schlimm. Einfach beobachten, ob es dir die nächsten 24 stunden noch gut geht und danach ist es geschafft. Plötzlicher Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen, allgemeines Unwohlsein und gelegentlich auch Erbrechen sind gängige Symptome der Salmonellen-Erkrankung. Außerdem steht ja gar nicht fest, ob du was von den Produkten, die zurückgerufen worden sind, gegessen hast.

Tarik575
Fragesteller

Ja die die ich gegessen habe sind auch nicht vom Rückruf betroffen gerade gekuckt.

Nein ist ja nur in einigen Sachen,wie Ü Eiern,Schokobons.Du wirst es überleben.