Habe vielleicht Salmonellen von der Kinder Schokolade?

7 Antworten

Das müssen keine Salmonellen sein, es kann auch ein Infekt sein. Falls es Salmonellen sein sollten, muß das nicht durch Kinder Schokolade sein, kann auch durch andere Speisen kommen. Sterben wirst du nicht daran. Nun mach dich nicht verrückt wegen der Medien.

Die erste Frage wäre: Hast Du Kinderschokolade gegessen? Eines der Produkte die gerade zurück gerufen werden? Oder was anderes, wo Du dir Salmonellen, EHEC, Norovirus oder was gerade noch so umgeht eingefangen haben kannst?

Prinzipiell kann man - je nach dem welcher Stamm es ist und wie stark die Infektion ist und wie fit man vorher war - an Salmonellen & Co durchaus sterben. Spätestens wenn Du Fieber hast solltest Du zum Arzt damit. Aber Du kannst sogar sterben, wenn Du erbrichst, wegen was ganz harmlosem wie dem Streß den du dir gerade machst. Man kann am Erbrochenen Ersticken oder ne Lungenentzündung bekommen und an der sterben oder auf dem Erbrochenen Ausrutschen, sich den Kopf anschlagen und da dran sterben...

... aber bitte keine Panik, die Chancen sind jetzt nicht all zu hoch und falls es Salmonellen sind kann man das gut Behandeln und deine Chancen als gesunder Mensch so was zu überstehen sind sehr gut. Keine Panik.

Wenn es schlimme Schmerzen macht, Fieber dazu kommt, es nach eins, zwei Tagen nicht besser wird, usw. ab zum Arzt. Bis da hin: Keine Panik.

Die Frage ist ja erstmal: Hast du überhaupt ein Produkt verzehrt in den letzten 3 Tagen? Wenn nein, sind's keine Salmonellen - zumindest nicht aus belgischen Ferrero Produkten.

Hallo86868
Fragesteller

Habe gestern eine gegessen

LisaAusPisa  13.04.2022, 21:54
@Hallo86868

Wenn's nicht drauf ist, wurde es wo anders produziert.

Der Körper reagiert auch ganz oft mit Übelkeit oder Bauchschmerzen, wenn man sich stresst.

LisaAusPisa  13.04.2022, 22:00
@Hallo86868

Ja. Die Produkte auf der Liste sind von dem möglichen Salmonellenbefall betroffen. Andere nicht.

Wir hatten Schokobons im Büro - die Kollegen haben fleißig gefuttert. Krank wurde keiner.

Gehe am besten mal zum Arzt und lass eine Stuhlprobe machen, dann weißt du Bescheid. Und versuche dich nicht so reinzusteigern. Symptome haben viel mit dem Kopf zu tun. Durch Nachdenken und Angst haben, wird es nur schlimmer.

Würde das einfach beim Arzt abklären lassen, denn FALLS du Salmonellen hättest, würde man das dann ja schnell feststellen können und du bekommst Antibiotika.