Kinderpflege ja oder Nein

1 Antwort

Mit der Mittleren Reife und dem FSJ kannst du u.U. die Kinderpflegeausbildung um 1 Jahr verkürzen. Komplett wegfallen kann die Kinderpflegeausbildung nicht. Dazu bräuchtet du Abitur.

Es wird von der Fachakademie abhängen, ob du um ein Jahr verkürzen kannst oder nicht. Ob solche Verkürzungen genehmigt werden, hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt vom persönlichen Eindruck, den die Bewerberin beim Vorstellungsgespräch macht.

Für dich kann es sich aber lohnen, an mehreren Schulen nachzufragen, wenn es dir wichtig ist, das eine Jahr zu verkürzen.