Kinderkleidung in der Schule kaputt

12 Antworten

zum ersten: woher weißt du das dein Sohn keine Mädchen schlägt und keine Schimpfworte sagt? Kinder sind in der Schule ganz anders als zu Hause.....(ich kenne das, auch meine Tochter ist eine ganze zarte, liebe kleine Maus - so erweckt ihr Äußeres den Anschein - aber wehe sie wird losgelassen :-)

Zum anderen, wenn ihr die Namen der Kinder habt, die die Sachen zerstört haben, dann geht zu den Eltern und fordert deren Versicherung auf, dafür zu zahlen. Wenn keine Versicherung da ist, dann müssen die Eltern für den entstandenden Schaden aufkommen. Es wäre natürlich von Vorteil wenn Zeugen den Vorgang gesehen haben.....

Und ganz wichtig: nehmt euer Kind nicht immer in Schutz, behütet es nicht über, Sachen kaputt machen geht gar nicht, aber Rauferein (kindliche) und Streitereien sind in dem Alter was normales und daran reifen unsere Kinder (auch wenns für uns Eltern schwer ist zuzugucken)

Sandra

Sofort an die Schulleitung wenden... Was anderes fällt mir auch nicht ein... Ich mein Kinder haben halt ab und an mal rangeleien und das wird auch immer so bleiben... Wenn es euch stört dann geht eben in die nächst höhere Ebene... Ich würde allerdings bei einer Kappe nicht so einen Aufstand proben... Ich mein euer Kind muss sich doch auch lernen zu verteitigen und sich durchzusetzten... Das prägt ihn für sein leben...

sicherlich muss alles einem gesunden Maß entsprechend... also mobbing würde ich nicht tolerieren... aber so ein bißl Zank...

bionatur
Fragesteller

mein Kind ist sehr lieb, er wird von uns so erzogen, Mädchen nicht schlagen. Sie nutzen anscheinend das aus.

Mondaine  03.05.2012, 14:13
@bionatur

SO werden später auch die Frauen:) Rede du doch mal mit den Kids... Dann macht ein Versöhnungsfest und alles ist wieder in Ordnung... Ich meine Feinde und beste Freunde wechseln sich doch in dem Alter noch aller 14 Tage ab...

Auch mit solchen Sachen umzugehen gehört zum sozialen lernen. Wie kommt ein 8jähriger auf die Idee ein Mädchen zu küssen? Kein Wunder das die sich das nicht gefallen lassen. Ihr habt noch viel "Erziehungsarbeit" vor euch.

Morticia20  03.05.2012, 14:20

danke! Das habe ich eben bei der Antwort weiter unten auch gedacht

"Na und mein Sohn wollte das Mädchen küsse, was ist schlim daran?"

Viel Spaß weiterhin :-)

bionatur
Fragesteller

das ist normal, dass die Kinder sich küssen. Das war immer so, die sind noch klein, aber die Sachen kaputt machen oder schlagen. Die Franzusen küssen sich überall als Freundschafts Kuss geht auch, Warum die Deutsche machen aus solche Sachen immer Stress? Es soll besser auf die jenige Kinder geachtet, die viel zu viel über sex reden oder gewahlt (da sind oft nur deutsche Kinder)

Morticia20  03.05.2012, 14:28
@bionatur

anscheinend war es für das Mädchen nicht normal.....

Ich habe zwei Kinder und die küssen sich auch nicht auf dem Schulhof rum (jedenfalls noch nicht räusper)

und das hat auch nichts mit Deutsch oder Nicht-Deutsch zu tun............ein NEIN ist ein NEIN und muß, auch von deinem Sohn, akzeptiert werden.......

Fabi15  03.05.2012, 14:30
@bionatur

Was bist du denn für einer ? Bleib mir bloß weg mit deinem ekligen Ausländischem Faschismus, wenn wir Deutschen dir nicht passen, geh zurück in dein Land !!! Zuviel über Sex reden kann man nicht, das ist doch nichts schlimmes. Schlimmer finde ich es eher, wenn zB muslimischen Mädchen verboten wird, am Sexualkundeunterricht teilzunehmen !!! Weil ohne Aufklärung holen sie sich dann schnell mal eine Geschlechtskrankheit oder werden Schwanger. Ihr dummen muslimischen Eltern denkt auch eure Töchter wären Engel ? xDDD Ich kenne soviele türk. Mädchen, die solche Kahpes sind...

bionatur
Fragesteller
@Morticia20

ich habe mit ihm schon darüber geredet, er hat mir aber bestätigt, dass er sie nicht geküsst hat, er hat auch ein Mädchen als Zeugin, aber Mittagsbetreuung gehen davonaus das er lügt und Mädchen, das seine Kappe kaputt machte bestätigt das nicht.

Morticia20  03.05.2012, 14:37
@bionatur

dann geh zu den Eltern des Mädchen welches die Kappe kaputt gemacht hat, erkläre wieso das passiert ist und laß dir den Schaden bezahlen......

ehe hier die rede von schadensersatz ist, sollte man erst einmal wirklich wissen, was passiert ist.. scheint ja, hier gehen die meinungen, wer, wem was getan hat, auseinander

bionatur
Fragesteller

der wollte Mädchen küssen, war dabei bedränglich ( schreibt Betreuer), sie haben die Kappe weggenommen und dabei zerrisen. Mittagsbetreuer schreibt, dass wir die Kappe selbst reparieren können - das geht leicht. Da uns noch wichtigste teil von der Kappe fehlt ( Kletterband) wie soll ich das machen und warum wir sollen das machen nicht die Eltern von Mädchen?

Morticia20  03.05.2012, 14:25
@bionatur

merkst du was? Du schreibst immer: die bösen Mädchen.....und mein lieber Junge wollte sie doch nur küssen............war dabei bedränglich

weißt du was, da hätte ich mit dir als Mutter des Mädchen gesprochen, weil das geht ja nun mal gar nicht...........hast du mit deinem Sohn darüber auch gesprochen?

Solche Probleme sind sehr kompliziert. Zunächst einmal ist es nicht okay, wenn Deinem Sohn ständig Sachen kaputt gemacht werden. Trotzdem solltest Du es nicht zu einer Prinzipienfarge erheben, sondern das Wohl Deines Kindes in den Vordergurnd stellen. Ganz grundsätzlich ist zu klären, ob Dein Sohn Opfer von Mobbing wird. Geht er gerne in die Schule? Hat er Schulfreunde, die auch zu ihm nach Hause kommen oder die er besucht? Was erzählen die? Hat er keine Freunde und geht er nicht gern in die Schule, dann sind dies ernste Alarmzeichen. (Außer es gibt Gründe, zum Beispiel Ihr verbietet ihm Schulfreunde nach Hause einzuladen). Die Lehrkräfte geben ungern zu, dass in ihrer Klasse Schüler Opfer von Bullying bzw. Mobbing werden, weil dies Ihnen angelastet werden kann. (Durchaus auch zu recht, bis zu einem bestimmten Grad). Wenn Du den Eindruck hast, es stimmt in der Schule nicht, dann wechsle. Achte an der neuen Schule genau darauf, wie es läuft und ob die gleichen Probleme wieder auftreten. Geh zum Schulpsychologen bzw. zum Psychologen des Schulreferates Deiner Stadt bzw. des Landkreises.

bionatur
Fragesteller

die kinder versuchen wir einladen, aber wir wollen, dass unser Kind auch eingeladen wird. Das ist nicht der Fall. Der hat gute Kontakte in der Klasse, hat Freunde, aber die deutsche Eltern laden nur deutsche gegenseitig ein - was kannst du da machen?

Fabi15  29.05.2012, 23:53
@bionatur

AAACHSO, jetzt sind es die Deutschen, die schuld sind oder was ?! Da redet man von Ausländerhass, aber eigentlich ist es GENAU ANDERSHERUM. Weißt du wie oft ich Polizeiakten (bei meinem Onkel im Büro) sehe, von irgendwelchen drecks Kanaken die Leute GRUNDLOS Krankenhausreif schlagen ?! Weil sie dumm geguckt haben, ist meist die Antwort. Also halt mal die Luft an.