Kinderheim durch schuleschwänzen?

7 Antworten

Schule informiert Ordnungsamt informiert Jugendamt macht Gespräch empfiehlt Jugendpsychiatrie.

Nein, dann wird dich die Polizei beim Schulrektor abliefern. Aber nicht erst nach 4 Monaten, das passiert schon früher.

Nicht zwangsläufig. Vorher kommt das Jugendamt und die Polizei.

Man bekommt auf jeden Fall gewaltigen Ärger mit den Behörden. Denn laut Gesetz ist man schulpflichtig.

Ich sage es mal so, deine Eltern haben dadurch ja auch irgendwo bewisen, dass sie sich nicht um die Erfüllung deiner Schulpflicht kümmern. Nach 4 Monaten sollten ja sämtliche Maßnahmen wie Schul-Taxi durch Polizei, Bußgelder etc. ausgenutzt worden sein.

Ohne es zu wissen, könnte ich mir also gut vorstellen, dass man entscheidet, dass deine Eltern nicht in der Lage sind für dich zu sorgen, und du deswegen "untergebracht" wirst.

MiZeb
Fragesteller

Auch wenn man gründe dazu hat nicht Hinzugehen?

RedPanther  31.01.2019, 18:25
@MiZeb

Google mal nach dem Gesetzestext, wo die Schulpflicht formuliert ist, und gucke ob da Ausnahmen genannt sind.

Viele Schüler meinen, es sei blöd zur Schule zu gehen. Das ist kein Grund, und schon gar kein guter.

Was meinst du denn für Gründe zu haben? Was ist wichtiger, als dir für die Zukunft ein selbstständiges Leben zu ermöglichen?

MiZeb
Fragesteller
@RedPanther

Wenn eine Schule zb Sachen korrigiert die Richtig sind und das man nicht das lernen kann was man Will

und das es den Lehrern nicht juckt wenn jemand gemobbt wird oder wenn man nicht Arbeitet. (Förderschule)

Erzähle nicht von mir nur mich Interessiert es da ein "Internetfreund" 4 monate nicht in die schule ging

RedPanther  31.01.2019, 18:29
@MiZeb

Dafür gibt es die Möglichkeit, die Klasse oder Schule zu wechseln, sich über Lehrer zu beschweren... hat ja niemand behauptet, dass jede Lehrer-Schüler-Paarug zwangsweise funktionieren muss.

MiZeb
Fragesteller
@RedPanther

Wenn das alles nicht Möglich wäre

Kommt man ins Kinderheim

Das ist ja die Frage ;)

RedPanther  31.01.2019, 18:37
@MiZeb

Im Idealfall lernt man, auch angesichts unangenehmer Umstände das Beste draus zu machen. Man wird im ganzen Leben mit Dingen konfrontiert, die blöd sind und an denen man nichts ändern kann. Wenn die einzige Handlungsoption, die man für solche Fälle kennt, im Weglaufen besteht, dann braucht man nicht hoffen, irgendwann mal etwas zu erreichen.

RedPanther  31.01.2019, 19:11
@MiZeb

Man lernt in der Schule sehr viel mehr als nur den Schulstoff. Wie gesagt: Dein Freund kann zumindest lernen, auch unter widrigen Umständen seinen Mann zu stehen.

MiZeb
Fragesteller
@RedPanther

Laut ihm Lernt er garnix

Er bekommt seid 2 Jahren die selben aufgaben obwohl er anderes lernen wollte und mal wieder juckt es keinen

Wenn er ein neues Heft will kriegt er keins und kann garnix machen

Lernen kann er nichts Fakt ist es.

Desswegen geht er auch nie in dir Schule

Gibt es dadurch eine Bestrafung für ihn?

KaeteK  31.01.2019, 20:30
@MiZeb

Dann musst Du schon sehr krank sein.