Kinderheim gut oder schlecht?

6 Antworten

Kommt darauf an in was für einer Position du das Kinderheim betrachtest. Für jemanden der dort arbeitet ist es notwendig damit er/sie sich seinen/ihren Lebensunterhalt bezahlen kann. In der Sicht eines Kindes das verstört ist und dann in eine völlig fremde Umgebung gesteckt wird ist es vielleicht nicht so toll

was sind für dich Kriterien für gut oder schlecht? Grundsätzlich kann man nicht alle Kinderheime über einen Kamm scheren.

Oder meinst du ob es gut oder schlecht ist das es Kinderheime überhaupt gibt?

Kommt auf das Heim an und auf die Situation in der die Kinder vorher gelebt haben

Guten Tag,

Also ich fand das Kinderheim ziemlich blöd die ErzieherInnen hatten kaum Zeit und wenn Zeit da war wurde sich nur um die Kleinen gekümmert... Ausnahme war es stand irgendwelche Besuche der Leitung an... Dann war ja alles super...also in den 5 Jahren die ich dort leben musste habe ich mich quasi selbst erzogen... Die ErzieherInnen waren nur dann für uns großen da wenn die Hütte schon brannte... Ich war froh als ich wieder nachhause konnte. Also für Kinder und Jugendliche die wirklich in Not sind ist es ne wichtige und gute Sache... Für mich ist es eine grauenhafte Erinnerung....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohin sollen die Kinder sonst wenn sie niemand will? Also ist das eine gute Sache