Kinder spielen Fußball in der wohnung?

7 Antworten

Wenn es nicht deine Wohnung ist, hast du da wenig Chancen, es zu verbieten. Es ist zumindest nicht verboten.

Allerdings sollten deine Nachbarn ihre Kids zum Bolzen lieber rausschicken. Zwar kann man gegen Kinderlärm so gut wie nichts ausrichten, aber Fußball in der Wohnung ist zumindest grenzwertig in meinen Augen. Und wenn das öfter passiert, würde ich mal mit dem Vermieter reden. Schließlich ist das ja sein Eigentum.

Ob die Polizei kommt, wenn du eine Anzeige wegen Lärms machst, wage ich zu bezweifeln. Sobald die "Kinder" hören, fällt bei denen die Klappe, da man wie erwähnt rechtlich fast keine Handhabe hat gegen lärmende Kinder.

Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet. Ausser der Mietvertrag oder die Hausordnung, verbietet das.

Nur ob das für Lampen und/oder Möbel nun gut ist, ist etwas anderes. Aber das liegt wohl an der Erziehung der Eltern. Ich würde es meinen Kindern nicht erlauben und die lieber draussen Fussball spielen lassen.

Wir konnten das als Kinder - es gab keine Nachbarn

Sicher werden die Grenzwerte Lärm überschritten.Brief an den Vermieter und es gibt Ärger.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ob es erlaubt ist- ist eine frage der Art wie sie spielen (denke ich)...

Wenn sie dabei so laut sind dass Lärmbelästigung in frage kommt dann nicht.

Villeicht sollten die Kinder auch einfach mal raus und dort spielen :)

Dauert nicht lange, bis eine Scheibe, der Fernseher, ein Bild oder zumindest eine Vase zu Bruch geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung