Kinder sauber werden?

8 Antworten

Hallo FragenFam,

im Falle eines Falles, dann eher meiner Meinung nach ja - denn im Garten kann es irgendwo auch nass werden, doch mag eine allzu Häufigkeit auch zu viel des Guten für die Umgebung dort sein.

Sicherlich mag das einigen Leuten wenger ausmachen - anderen vielleicht mehr.

Sonst im Freien bietet es sich ja an, den Wassern, wo es geht, freie Lauf lassen zu können - während der Garten doch eher begrenzt und der Weg ins Haus nicht weit ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Notfall pinkelt mein Sohn auch in einen Busch. Aber normalerweise schicke ich ihn vor dem Spazierengehen noch mal extra aufs Klo. Und daheim im Garten ist die Toilette ja nicht weit. Wenn es Dich nicht stört, finde ich es aber undramatisch, wenn sie im Sommer halt in Euren Garten bieselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du willst, dass deine Kinder ``stubenrein´´ bzw. werden kann es auch helfen mit kalter Dusche abzubrausen.

Hat bei mir, als ich noch ein kleiner Junge war, auch funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexs72  04.08.2021, 12:35

arme socke! :-))

Mit 1 1/2 sauber? Das wäre früh. Ich hab gelesen, dass die unter 2 noch gar keine Kontrolle über ihre Blase und Darm haben.

Unser Enkelkind ist 17 Monate, und wenn die nackt im Garten ist, ist sie immer sehr erstaunt, wenn "es pinkelt", wir sagen ihr dann immer, dass sie Pipi macht, irgendwann wird sie das Gefühl dann zuordnen können. Während sie "Köttel" macht, sagt sie das aber eh schon, nur eben nicht vorher....

Jein. Das Kind soll ja lernen, auf die Toilette zu gehen. Andererseits ist gerade der Sommer eine gute Zeit, das zu trainieren. Un- oder leichtbekleidet im Garten bleiben die unvermeidlichen Unfälle der Übergangszeit ohne Folgen.