Wie würdet ihr eurem Kind beibringen, dass es nicht immer gleich auf Toilette kann wenn es muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kind lernt mit der Zeit, seine Muskeln besser zu beherrschen, sie werden im Laufe der Jahre immer mehr trainiert, auch die Muskeln am Darmausgang und an der Blase.

Wenn ein Kind zur Toilette muss, sollte es die Möglichkeit haben, dies auch zu tun. Wenn man aber unterwegs ist, hat man nicht immer die Möglichkeit, deswegen ist es wichtig, wenn Kinder mal 5-10 Min. ihren Drang zurückhalten können. Dies kann man üben, uzuerst 5 Min. dann 6, 7, ...

Volkerfant  01.11.2021, 11:51

Vielen Dank für den Stern.

Hallo,

Eher umgekehrt.

Man bringt bei, sich selber gut zu spüren bzw versuchen, auf die Toilette zu gehen, bevor man nicht mehr kann. Dann aber wiederum, wenns sein muss, wirds sein müssen. Dann pinkelt man auch

Michelle3maus
Fragesteller

Ja stimmt 🤪😂🤭👍🏻

Aber würdest du wenn es dich fragen würde wie man es am besten machen kann,... Tipps geben? Und wenn ja, welche?

Satiharu  31.10.2021, 12:21
@Michelle3maus

Früh auf die Toilette, und sonst halt auf die Toilette (oder was Ähnliches) gehen. Ablenken vielleicht, halt nur bedingt.

Müsste ich nicht, weil sein/seine Lehrer*in es schon für mich tut bzw. für einen...

Michelle3maus
Fragesteller

Okay🤷‍♀️🤔 wie meinst du das denn?😂🤭🙈

Sie übernimmt ja aber nicht die Erziehung. Und ist ja nicht immer da,... ist ja nicht die Regel das Lehrer so sind bei allen.

blöde frage was muss das muss :D egal ob groß oder klein

falls es ein problem mit der blase ist geh bitte mit deinem kind zum arzt

Michelle3maus
Fragesteller

Oksy😂🤭 hab ja nur gefragt weil es mich interessiert. Hab keine Kinder. Noch nicht🤪😂🤭👍🏻