Kinder rausputzen für Familienfeier?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kleidung und Sitze lassen wie es ist 62%
Evtell bestrafen? (was ich eigentlich nicht will) 24%
Kleidung verändern und die wut der Verwandtschaft auf sich ziehen 7%
Lea nicht in sitz setzen 7%
Nur svenja es erlauben was anderes anzuziehen 0%
Nur Lea es erlauben 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleidung und Sitze lassen wie es ist

Es gibt immer Regeln im Leben. Bei Familienfeiern oder Einladungen wird auch was schickes angezogen. Mein Sohn (4) muss da auch durch. Vielleicht könnt ihr die Schleife und den Rock umändern? Eine Hose mit Bluse ist ja auch schick. Ich würde mir Mal anhören was die beiden Mädels wollen und sie aufklären, dass alle schick aussehen und sie auch, sonst sind sie als einzige anders und das ist peinlich. Ich würde mich aber durchsetzen, dass sie zumindest Jeans und Bluse anziehen. Die Sitze sind Vorschrift und nicht zu verhandeln. Dient der Sicherheit. Das kannst du auch so erklären. Erklären ist finde ich sehr wichtig, damit sie es verstehen können. Ausnahmen wenn, dann bei beiden und nicht einzeln. Obwohl du sagen könntest, dass man mit 11 schon eine Sitzschale haben darf. Bis 9 ist so ein 5 Punkt System Pflicht, finde ich. Da man jetzt aber nicht so schnell eine Sitzschale kaufen kann, bleibt es halt so (könnte ein Argument sein). In Zukunft kann man ja darüber reden, ob es geändert wird! Kompromisse kommen immer gut an, die zwei sind ja schon groß :)

Evtell bestrafen? (was ich eigentlich nicht will)

Hallo,

wenn deine Kinder so aufmüpfig wegen sowas sind solltest du sie zurecht weisen.

Kinder haben das anzuziehen, was die Eltern ihnen rauslegen. Schöne Kleidung zu einer Geburtstagsfeier ist selbstverständlich. Die Regenbekleidung finde ich auch sehr vernünftig, allerdings würde ich bei beiden eine Matschhose und einen Matschanzug empfehlen. Außerdem währen Buddelfäustlinge und ein Repencape nicht verkehrt.

Auch bei der Sache mit dem Sitz musst du dich durchsetzen. Beide sollen heil von A nach B kommen, also haben auch beide im Kindersitz zu sitzen. Mein Tipp einfach reinsetzen sie anschnallen und mit einem Schloss verschließen. Dann haben sie keine Wahl mehr.

Für die unnötige Unverschämtheit würde ich sie auch bestrafen. Du solltest als Stafe ihnen ihre Matschkleidung anziehen und diese mit Schlössern sichern. Und sie dann in ihren Kindersitz festschnallen, damit sie über ihr verhalten nachdenken können. Am besten daunter ihnen noch eine Windel anziehen damit sie auch ihr Geschäft verrichten können.

Evtell bestrafen? (was ich eigentlich nicht will)

Du bestimmst wann deine Kinder nicht mehr im kindersitz mit 5-Punkt Gurt sitzen müssen und was deine Kinder Tragen. Ich würde die schicken klamotten anziehen und beiden ihre regenklamotten anziehen, dann in den 5-Punkt Gurt setzen und weil sie sich gewehrt haben würde ich ihnen villeicht noch einen Fangkörper an den Kindersitz montieren, den beide nicht aufbekommen.

Caboose0547  08.07.2020, 22:24

klingt interessant, v. a. der teil mit den regenklamotten

Kleidung verändern und die wut der Verwandtschaft auf sich ziehen

Warum sitzen die Kinder noch in Kleinkindersitzen? Kein Wunder, dass es ihnen peinlich ist. Passen die da überhaupt noch rein?

Natürlich würde ich eher das Geburtstagskind enttäuschen, als mein Kinder zu blödsinniger Kleidung zu zwingen.

Evtell bestrafen? (was ich eigentlich nicht will)

Du solltest sie streng bestrafen

Orothred23  01.04.2019, 15:38

Siehst du....das mein ich...hinterwäldlicher gehts nicht mehr....

Vermutlich soll gleich geprügelt werden, richtig?

Pummelbrei133  01.04.2019, 15:55
@Orothred23

Okay strafen sind also "hinterwäldlicher" also lieber alles durchgehen lassen und am Ende ein erwachsenen der weder polizei noch sonstige Autorität akzeptiert weil er immer machen konnte was er will ohne eine Folge. Das ist einfach traurig dieser Zeitgeist

Pummelbrei133  01.04.2019, 15:57
@Orothred23

Das sagt der richtige :D wie war das gleich Strenge Strafe = Verprügeln das hast du dir doch ausgedacht ich muss nur darauf antworten ....

Orothred23  01.04.2019, 18:29
@Pummelbrei133

Möchtest du bitte mir überlassen, wie ich meine Fragen meine? Und bekomme ich noch eine Antwort?