Kinder meiner neuen Freundin drehen frei, was tun?

7 Antworten

Spiel das Spiel mit, hör auf was zu machen, was in der Spülmaschine ist, wird gespült, was im Korb ist gewaschen usw.

Die Kids werden schnell merken, wenn niemand was macht, passiert halt nichts und werden dann dazu lernen.

Da du beratende Funktion hast, kannst du ihnen ja nichts sagen, wenn der Vater kommt und fragt was los ist, nun in beratender funktioniert kannst du natürlich in das ganze nicht eingreifen, es ist die Aufgabe von ihm und der Mutter, dies zu regeln.

Du machst schließlich sonst ja alles im Haushalt, Wäsche wird ja gewaschen, Geschirr ebenfalls usw.

Die Kids wissen was zu tun ist, wenn sie es nicht tun, was sollst du da in "beratender Funktion" dagegen tun? Alles selbst, geh einfach früher in die Arbeit, komm später heim, dann ists mit dem hinter her räumen auch nicht mal eben so einfach.

kv hat garnix mehr zu melden und hat sendepause. wenn du also möchtest das sich was ändert, dann gib klare anweisungen an die kinder oder wirf deren müll in deren betten.

sie wollen nix tun? nun dann gibts kein internet, keine saubere wäsche, kein tv und sonst nix. einen klaren arbeitsplan aufstellen und aufgaben verteilen. wenn die km das nicht umsetzen kann, dann jugnedamt involvieren und ausziehen

Bleibe und übernimm du das bestimmende. Ihr lebt zusammen, also Gib den Kindern feste Regeln. Halten sie sich nicht daran, Gib ihnen Hausarrest. Du bist nicht ihre Putzfrau, das müssen sie begreifen.

Das ist natürlich Quatsch, dass Du nichts zu sagen hat, Du wirst sie ja auch rumfahren dürfen etc. und lebst ja mit ihnen.

Wenn sie am Anfang gut erzogen waren, zeigt, das ja, dass sie es können. Irgendwann habt Ihr es wohl schleifen lassen.

Du bist in einer schwierigen Situation, zwar ein Erwachsener, aber eben nicht der Vater. Aber auch kein Kumpel. Vielleicht haben sie auch Angst, Du wollest den Vater ersetzen. Ähm ja, und dann sind die kurz vor der Pubertät....

Also müsst auch ihr Regeln aufstellen, aber andere als der Vater.

Zum Beispiel, wenn die Kinder bei Euch sind, macht Ihr alles gemeinsam, oder jeweils abwechselnd. Wer nicht mithilft, bleibt dann in seinem Zimmer (ohne Tablet und Fernseher hoffentlich) oder darf irgendwelche Unternehmungen nicht mit machen...

Wenn du den Haushalt schmeißt, musst du dich entweder bei den Kindern durchsetzen oder du bist halt eben der Dienstbote. Es ist wirklich so einfach.