Kinder in Horrorfilmen?

7 Antworten

Sie sehen den fertigen Film nicht. Beim Dreh ist die Scene nicht halb so gruselig. Der Effekt kommt erst durch den Schnitt, hinzugefügte Spezial-Effekte und die Musik zustande.

Aber dennoch werden die Aufnahmen für Kinder eigentlich nicht geeignet sein. (Für Erwachsene eigentlich auch nicht, solche Filme braucht niemand.)

Die Kinder sehen sich nicht den ganzen Film an, sondern sie kennen nur die Szenen, in denen sie vorkommen, ohne Spezialeffekte.

Wenn die Kinder erwachsen sind, können sie die Filme ja trotzdem schauen.

"Und vorallem werden sie den fertigen Film ja sehen, um zu schauen, wie sie waren."

Nein, das ist nicht so. Zumal sie oft nur kleine Teile der Handlung kennen.

Das ist natürlich alles vom Alter abhängig.

Nein, Kinder in Horrorfilmen wissen nicht dass sie in einem Horrorfilm mitspielen.

sie sehen als Kind auch nicht den fertigen Film.

Reth04
Fragesteller

Naja, zum Beispiel "The Hollow Child", hier spielen Kinder die Hauptrollen. Allein von den Dialogen her müssen sie ja ahnen können worum es geht

Goofiee  09.11.2020, 11:53
@Reth04

Schon, doch Filme werden ja nicht so gedreht wie sie hinterher aussehen. Am Set ist oft eine lockere und lustige Stimmung. Keine Gruselstimmung.