Frage von NadineS96, 58

Warum haben soviel Kinder angst vor Clowns?

Liegt es an den Horrorfilmen mit Clowns?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EddieWinkler, 25

Die Angst nennt sich "Coulrophobie" und ist oftmals mit der Verschleierung verbunden. Unter der Maske/Schminke könnte jeder stecken, eventuell auch ein Verbrecher. (Kam auch schon oft vor). Andere haben Angst vor dem "Widernatürlichen" am Clown.

Antwort
von Buckykater, 8

Die Angst vor Clowns ist bei Kindern viel häufiger als viele glauben. Viele finden sogar Bilder von ihnen umheimlich. Es liegt wohl eher daran daß die so stark geschminkt sind und zb an den unnatürlichen aufgemalten Grinsen und daß  man sie kaum erkennen kann. Also Angst vor etwas unbekanntem.  Zb fand nach einer Umfrage oder Forschung in einem Krankenhaus kein einziges Kind die Bilder von Clowns lustig oder schön.  im Allgemeinem mögen Kinder Clons gar nicht so gerne. Die Phobie vor Clowns wird Coulrophobie genannt.

Antwort
von uncutparadise, 30

Kenn grad keine Kinder mit Angst vor Clowns. Sorry.

Antwort
von Myrnion, 43

Welche Kinder haben denn bitteschön Angst vor einem Clown?

Kommentar von EuroSat ,

Mehr als du glaubst.

Kommentar von Myrnion ,

Stimmt die 5 jährigen die sich erschrecken

Antwort
von linda1429, 27

Ja...Pennywise ist ja wohl auch echt uncool😅