Habt ihr schonmal ein bekanntes Filmset besucht (Drehort)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich war bei der Insel und in Oslo

22. Juli (Film)

Film von Paul Greengrass (2018)

22. Juli ist ein Spielfilm des britischen Filmregisseurs Paul Greengrass aus dem Jahr 2018. Im Mittelpunkt des Historienfilms steht der 22. Juli 2011 und die von Anders Behring Breivik verübten Anschläge in Norwegen 2011. Der Film feierte bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2018 Premiere.[1]

und sonst halt ein Paar Städte. Sagrada Familia etc.

Ja

Sicher schon einige, von denen ich es nicht mal wusste oder nicht auf dem Schirm hatte.

An einen erinnere ich mich aber sofort. In meiner Stadt wurde 1953 der Film "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" mit Romy Schneider gedreht.

Alle die Orte, wo damals gedreht wurde, gibt es heute noch fast genauso wie damals.

Da hier das ZDF ansässig war, wurden häufiger mal irgendwo Szenen gedreht, aber ich bin nicht sicher für welche Filme das jeweils war. Ich weiß aber, dass der Tatort und der Staatsanwalt hier oft gedreht wurde. Es haben auch viele Schauspieler früher hier gelebt. Da hat man schon mal den Einen oder Anderen in der Stadt beim Einkaufen gesehen.

Ja

Vor ein paar Jahren war ich im Filmstudio Babelsberg. Da stand noch die Häuserkulisse, die in "Sonnenallee" benutzt wurde - vorn Fassade, hinten mit Balken abgestützt, was man im Film natürlich nicht sieht. In den gleichen Kulissen wurden wohl später Szenen eines Jackie Chan-Film gedreht, da wurden nur noch ein paar der in Amerika üblichen Feuerleitern an die Fassaden drangepappt.

Ja

ich war schon auf einer der Inseln auf denen einige Szenen aus der Fluch der Karibik Reihe gedreht worden sind.

Ja

Die Sony Pictures Studios. Zudem konnte ich die Universal Studios besichtigen, ich hatte eine Zuschauerkarte für Dreharbeiten. Manche Serien werden vor Publikum gedreht und man bekommt kostenlose Karten.