Kind will keine Unterhose und auch nicht aufs Klo?

3 Antworten

Ich würde deinem Kind die Windeln lassen und über seine Ängste vor dem Älter werden reden.

Als Kind habe ich auch bis 5 eine Windel getragen, obwohl ich sie nicht mehr gebraucht habe. Eines Tages wollte ich dann von selbst auf das Klo gehen.

Für Kinder in diesem Alter ist es bei bestimmten Dingen oft notwendig, sie als Elternteil ohne große Erklärungen einfach durchzusetzen, im Sinne der Entwicklung des Kindes, und sich auf keinerlei Diskussionen einzulassen, die man als Erwachsener eh nicht gewinnen kann

Meine Tochter hat so ähnlich getickt. Ich habe mich durchsetzen müssen und habe die Windeln versteckt und sie hatte keine Wahl, sie musste die Unterhose anziehen und hatte auch in die Hose gemacht.....seit dem war die Windel kein Thema mehr.

sabinebine20
Fragesteller

Ich hab sie auch versteckt!! 😳😳 wie lange hat das bei deiner Tochter gedauert? Bis sie aufgehört hat, dagegen zu sein?