Angst vor Spiegeln

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha ich habe auch abends nachts angst in den spiegel zu schauen . Aber ich mach das so , dass ich öfters dA reingucke ,weil ich mich dann sicherer fühle irgendwie . Schau einfach öfters rein und wenn du ein schlechtes Gewissen hast ,dann denke an etwas positives wie ich ! x)

marlene88781
Fragesteller

das mach ich schon seit einiger zeit und es wird auch etwas leichter aber die angst bleibt...dazu kommt das ich auch etwas angst vor dunkelheit habe...ich hasse nächste -.-

Weisheit5415  21.08.2017, 19:35

Das versuche ich bei mir auch. Aber es dreht sich bei mir immer sehr ins negative. Das führt dazu, dass ich lieber flüchte und dann noch mehr Angst habe.

Entschuldingung dass ich ein so altes Thema ausgrabe, aber mir liegt was auf dem Herzen und das passt hier. Ich habe von einem Kumpel gehört, der sich von jedem Spiegel beobachtet fühlt. Er weiß zwar, dass es nicht stimmt, aber hat doch das gefühl, als würde sich dahinter eine Kamera befinden. Nicht dass er sich bedroht fühlt, sondern eher fängt er an, ganz genau darauf zu Achten, was er tut, ähnlich als ob auf der Straße beim Autofahren aufeinmal die Polizei hinter ihm fahren würde.

Und das - nicht wie hier - im Dunkeln, sondern gerade wenn es hall ist.

Am Tage laufe ich ganz normal an meinen Spiegeln vorbei. Manchmal werfe ich auch einen kleinen Blick hinein um zu gucken ob meine Frisur sitzt. Abends wenn es dämmert ist es recht noch in Ordnung. Ich putz die Zähne, alles gut. Doch wenn es anschliessend immer dunkler wird, packt mich die Angst. Ich schaue garnicht mehr in den Spiegel. Meine Angst besteht darin, Gesichter hinter und in diesen Spiegel zu sehen. Manchmal saust mir auch ein Traum mit dem Thema durch den Kopf. Schonmal darüber nachgedacht das du evtl. soetwas im Fernsehen (Horror, Thriller) oder in einem gruseligen Computerspiel gesehen hast? Daher mag das vllt. kommen das du angst hast.

Weisheit5415  21.08.2017, 19:40

Es könnte wie bei vielen Ansten sein, dass deine Angst mit deiner Kindheit zu tun hat. Ich habe z.B. sehr lange Abends vor dem Schlafen gehen "Mona der Vampir" geguckt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich davon Alpträume bekomme und habe es abgwsetzt. Aber meine Ängste sind geblieben.

Und ich habe das große Vergnügen mich täglich ihnen zu stellen.

Du kannst ein Tuch über den Spiegel hängen; ich kenne das auch genauso von einem meiner Kinder.

Voraussetzung: Du bist hellfühlig, Spirituell aktiv, sensetiv etc. , DANN: weisst Du sicher, dass Spiegel etwas magisches haben können. Gerade im Dunkeln. Ebenso wie schwarze Spiegel, Kristallspiegel usw. Mit gewissen Fähigkeiten gesegnete, kann man mehr wahrnehmen, als man zwischen Himmel und Erde sehen kann., auch seine inneren Ängste, Wesen verschiedenster Art, Elfen, Engel, Zwerge usw. ---- Ist das die Richtung die dem Gefühl nahe kommt? - Falls ja, dann weisst Du in welcher Richtung Du weiterforschen kannst. falls nein, dann finde ich den Weg zum Therapeuten super, das machen die meisten Menschen mit Phobien. Schlangen, Spinnen, Höhe etc. das ist nichts verwerfliches - im Gegenteil

marlene88781
Fragesteller

eigentlcih bin ich nciht so der typ den du beschrieben hast...ich hab nur angst vor spiegeln Oo

amevita  01.07.2011, 07:13
@marlene88781

Das ist spannend. Gerne würde ich mit Dir gemeinsam an dem Thema arbeiten .... :-)