Frage von JulieMaier, 44

Nachts Angst vor Geistern?

Hey, ich bin w/15 und habe eigtl Angst vor wenigem. Nur nachts ist es immer furchtbar. Ich kann seit paar Monaten nachts einfach nicht mehr schlafen, weil ich Angst vor Geistern habe. Deshalb kann ich nur noch mit Licht schlafen, das ist aber iwie kein so erholsamer Schlaf. Vorallem wenn ich dann zb um 3 mal wieder aufwache, kann ich bis zum Morgen überhaupt nicht mehr weiterschlafen. Oft muss ich nachts auch aufs Klo, kann dies aber nicht weil ich somit an 2 Spiegeln vorbei müsste. Klingt lächerlich ich weiß, nur der Schlafentzug ist echt nich schön. Ka wie ich die Angst entwickelt habe, fing einfach so an. Wie werd ich sie wieder los?? :/

Antwort
von Selfmadecheese, 23

Ich würde damit zum Arzt gehen der kann dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten denk dir einfach, dass es keine Geister gibt oder mach halt überall das Licht wenn du zum Klo gehst.
Lg

Kommentar von JulieMaier ,

Mach ich eh, wie soll mir denn da ein Arzt helfen

Kommentar von Selfmadecheese ,

Der schickt dich dann wahrscheinlich zum Psychiater der wird dann deine Angst lösen.

Kommentar von JulieMaier ,

Klar geh ich zum Psychologen

Antwort
von Pixel201, 15

Wenn es mir so geht, schüttel ich alle meine Gedanken zusammen und versuche wieder klar zu denken. Tief durchatmen. Dann stelle ich oft fest, dass da nichts ist. Es hat alles etwas mit der Denkensweise Zutun. Ich weiß nicht ob das dir vielleicht hilft.

Antwort
von Abbeybo, 5

Das ist nichtnormal wenn man um 3-4 Uhr morgens wach wird. Mir ist es passiert und als ich auf mein Handy starrte um zu gucken ob mir jmd geschrieben hat, war es immer zufälliger Weile so ca 3:25 Uhr.

Antwort
von Mueller889, 21

guck dir Leon Machere oder ApoRed Videos an. dann kannst du besser schlafen weil die so lustig sind

Kommentar von JulieMaier ,

Die Videos kann ich mir nicht länger als 10sek geben

Kommentar von Mueller889 ,

ich ebenfalls nicht... aber wenn du so etwas dämliches schaust, geht dir der Gedanke an Geisern sicher schnell weg ;) und guck am besten keine Horror-Filme mehr oder andere Videos! erst recht vor dem schlafen gehen. Versuch dich mit irgentetwas abzulenken. Denk über den Tag nach oder über den nächsten Tag. Und wer sagt denn das Geister böse sein müssen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten