Kind von Grosscousin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Großcousin ist der Cousin 2.Grades. Somit ist der Sohn des Großcousins der Neffe 3. Grades

Eine Cousine 2. Grades ist die Tochter der Cousine oder des
Cousins eines Elternteils, also die Enkelin einer Großtante oder eines
Großonkels.
Für diese Verwandtschaftsbeziehung sind regional auch Andergeschwisterkind sowie die  formal falschen Bezeichnungen Großcousin(e) und Kleincousin(e) gebräuchlich. Die gemeinsamen Vorfahren sind dabei die Urgroßeltern

Quelle