Wann ist man großcousine oder großcousin

3 Antworten

Hallo!

Großcousine bzw. Großcousin ist dasselbe wie Tante 2. Grades bzw. Onkel 2. Grades. Das Kind deiner Cousine bzw. deines Cousins ist dann deine Nichte 2. Grades bzw. dein Neffe 2. Grades.

Grüße, Dreams97

Wenn man gemeinsame Großeltern hat, dann ist man Großcousine oder Großcousin bzw. Cousine/Cousin 2. Grades (oder umgangssprachlich auch "Schwipscousine" oder "Schwipscousin" genannt.

Ein Großcousin oder eine Großcousine ist das Kind Deiner Cousine oder Deines Cousins.