Frage von Chrissi17,

Großcousine...

Was genau ist eine Großcousine oder Großcousin. Und was ist eine Großtante? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort von einpapagei,

Mann wird großcousine wenn jetzt deine cousine ein baby bekommt hat ! Wenn deine schwester/bruder ein kind und das kind ein kind hat ,!!

Kommentar von Chrissi17,

also heißt das , die Großcousine ist die Cousine eines Elternteils?

Kommentar von einpapagei,

Nein also wenn du eine cousine hast die ein kind hat bist du grosscousine

Kommentar von Chrissi17,

ja sie ist die Mutter des Kindes und meine Cousine. Also die Mutter des Kindes ist meine Cousine. Und i9ch bin die Großcousine ihres Kindes.

Kommentar von einpapagei,

Und grosstante wird mann wenn dein/e schwester/bruder ein kind hat und das kind auch ein kind hat

Kommentar von Chrissi17,

ok danke ich habs verstanden.

Antwort von Celeni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Großcousine/ Großcousin wird man wenn die Cousine/ der Cousin (Tochter/ Sohn deiner Tante) ein Kind bekommt.

Antwort von cupcake31,
 http://www.google.de/imgres?q=verwandtschaftsgrade&um=1&hl=de&sa=N&biw=1202&bih=860&tbm=isch&tbnid=yOkoXg24wiouJM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung&docid=mOqwb4u46y9JEM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/European_kinship_system_de.svg/550px-European_kinship_system_de.svg.png&w=550&h=550&ei=FfuGT8KJBIzNsgaYuLTqBg&zoom=1&iact=hc&vpx=333&vpy=310&dur=571&hovh=224&hovw=224&tx=175&ty=135&sig=100334420123721374982&page=1&tbnh=144&tbnw=144&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:7,s:0,i:79
Antwort von steefi,

Großcousine ist die Cousine deines Vaters / deiner Mutter ...

Kommentar von einpapagei,

Eigentlichnicht deine cousine die ein kind hat

Kommentar von einpapagei,

Wenn die cousine deines vater ein kind hat bist du doch nict großcousine sonderndein vater ist gross cousin

Antwort von beemaya,

die cousine deiner mutter oder vater ist deine großtante und deren kind deine großcousine

Kommentar von einpapagei,

Wenn deine cousine ein kind hat dann is man gross cousine

Kommentar von beemaya,

ist das selbe

Antwort von katzevic,

Die Grosscousine ist die Cousine deiner Mutter oder deines Vaters und die Grosstante ist die Tante deiner Eltern.

Kommentar von einpapagei,

Geht doch garnicht dann is mann doch nciht tante wen du geschwister hast die ein kind haben dann bist du tante aba wenn das kind ein kind hat bist du grosstante

Kommentar von katzevic,

Die Tante deiner Mutter ist die Grosstante, und die cousine deiner Mutter ist die Grosscousine. Der Sohn meiner Cousine ist mein Grossneffe, und meine Cousine ist die Grosstante meiner Kinder und ihr sohn ist der Grosscousin meiner Kinder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community