Was ist meine Cousine (Großcousine) für mein Kind?

1 Antwort

Das Kind deiner Cousine ist deine Nichte 2. Grades und für dein Kind ist dieses Kind die Cousine 2. Grades.

Deine Cousine ist für dein Kind die Tante 2. Grades (so wie du ja auch für das Kind deiner Cousine).

Hab ich erst heute mit meinem Mann drüber geredet, wegen seiner Cousins und Cousinen und deren Kinder.

Großcousine ist einfach nur ein umgangssprachlucher begriff für nicht näher bezeichnet entfernte Verwandte.