Was ist der Unterschied zwischen Cousine & Großcousine?

4 Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cousine

Zum Beispiel bezeichnen manche Menschen als Großcousine die Tochter der eigenen Cousine oder des Cousins - diese ist aber die Nichte zweiten Grades, deren Sohn wiederum der Neffe dritten Grades. Auch der Cousin eines Elternteils wird manchmal als Großcousin bezeichnet, ist aber der Cousin zweiten Grades.20.07.2019

Deine Cousine ist die Tochter deines Onkels oder deiner Tante.

Eure Kinder sind dann Großcousins - genauer gesagt Cousins 2. Grades.