Frage von BundDE, 85

Was ist die tochter meiner Cousine von mir?

Hallo und zwar ist meine frage was die tochter von meiner Cousine für mich ist. Ich habe mal nachgeschaut das sie wohl meine großcousine sein soll aber da wir drüber gestritten ob es stimmt Mfg BundDE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cocoaffe, 61

Großcousine ist falsch, da sie junger ist als du, sprich einer jüngeren Generation entsprungen ist.

Es ist eine Nichte 2. Grades

Antwort
von BundDE, 44

Also verstehe ich das richtig ich bin für sie Onkel 2. Grades und sie ist für mich die Nichte 2. Grades?:)

Kommentar von lewei90 ,

Ja, richtig

Antwort
von Kefflon, 36

Cousine 2. Grades, bzw Großcousine. Für sie bist du die Großtante bzw Großonkel /oder 2. Grades

Kommentar von lewei90 ,

Nein, Nichte 2. Grades. nicht Cousine 2. Grades