Kind Stupst immer die Flasche Weg?

5 Antworten

Du musst für die Kita nicht abstillen, falls es dir darum geht. Kinder können auch in jungen Alter schon gut unterscheiden ob Mama da ist und stillen kann oder eben nicht.

Mein Tipp wäre ansonsten auch, die Milch aus einem Becher zu geben. Wie alt ist dein Kind denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
Mausi384
Fragesteller

16 Monate ist mein Kind ,habe Angst wenn ich von der Kita dann weg gehe das sie Nur Schreit weil sie eine Brust will🙈

Myop86  22.03.2024, 11:25
@Mausi384

Mit 16 Monaten klappt das doch sicher auch mit Becher, Magic Cup oder ähnlichem. :) Gerade wenn es noch nicht so viel isst finde ich es schwierig, die Hauptnahrungsquelle zu entziehen.

Hast du mal mit den Erzieherinnen darüber gesprochen? Das kommt doch sicher häufiger vor.

Mausi384
Fragesteller
@Myop86

Hey ja An Gläser Geht sie Ran Aber Beim Schlafen gehen braucht sie die Brust Derweile und währe halt blöd wenn sie dann in die kita geht ,da sie nur mit der Brust Einschläft oder wie sollen sie das kind dann Schlafen Legen? LG Mausi

Bist du alleinerziehend?

Denn DU bekommst es vermutlich gar nicht hin. Jedes Mal wenn du ihr die Flasche anbietest, hat sie ja auch den GEruch deiner Brust und Milch in der Nase. Und sie hat offensichtlich ihre Prioritäten.

Eine Chance hätte eher der Vater oder Großeltern oder alle anderen nahen Bezugspersonen, die nicht du sind.

Weiterhin könnt ihr mit der Flasche noch ausprobieren. Es gibt ja sehr verschiedene Sauger. Da kann ihr ein anderer auch mehr zusagen. Oder um es Stillfreundlich zu gestalten, kannst du ihr die Milch auch gleich in einer Tasse, ggf. mit Löffel, anbieten.

Mach dir nicht zu viel Stress. Erfahrungsgemäß klappt sowas bei anderen und wenn die Situation eingetroffen ist, immer besser, als wenn man versucht sich darauf vorzubereiten und was zu erzwingen.

Eine Methode, die man testen könnte: Papa machen lassen. Der duftet nicht so verführerisch nach frischer Milch.

Hey, probier es doch mal mit einem Glas oder Becher. Ggf halt auch mit Löffel. Oder du macht mehr Pulver als Wasser rein, sodass du es dickflüssig ist und quasi "Brei"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Ich kenne es so, dass eine andere Person als die Mutter das macht.

Denn das Kind riecht bei dir deine Brust und deine Milch, das möchte dann keine Flasche und wenig Körperkontakt, sondern wie es das gewohnt ist schön kuschelig an die Brust.

Im Optimalfall macht das Flaschentraning also der Vater oder die Großeltern, wenn nah genug dran und Zeit. Oder eine Freundin von dir oder eben irgendeine andere Bezugsperson, die das Kind kennt und die nicht nach deiner Brust riecht.