Kind spielt beim Vater nur Playstation. Umgangsrecht verbieten?

9 Antworten

Ich würde erst einmal mit ihm reden, damit er das ändert.
Wenn er uneinsichtig ist, dann kannst Du Dir das ja noch einmal überlegen.

Nein warum. Dann solltest du mit dem Vater reden. Wenn er ihm vor der Konsole parkt, dann kann er ihm auch bei dir lassen. Also rede mit dem Vater und frage ihm, warum er seinen Sohn sehen will. wenn er nichts mit dem Jungen unternimmt.

Btw darfst du nicht einfach so das Umgangsrecht einschränken. Schon gar nicht, gegen dem Willen des Jungen. Er hat halt auch das Recht seinen Vater zu sehen.

Umgangsrecht verbieten nicht. Das wird glaube ich auch schwierig. Lebe auch mit meiner Ex Freundin getrennt und haben einen Sohn. Vielleicht darf er bei mir auch mal 1-2 Stunden länger Fernsehen als bei der Mama. Und auch mal ein Brot mehr mit Schokoaufstrich oder auch Kleinigkeiten wie Abendbrot auf der Couch essen. Das ist nicht weil ich meinen Sohn nicht liebe sondern ganz im Gegenteil. Ich möchte das er zufrieden ist. Natürlich gehen wir auch raus und bei mir gibt es auch viel Obst und Gemüse. Junkfood esse ich selbst nicht daher ist das auch kein Problem. Aber vielleicht denkt der Papa ja genauso wie ich und möchte das das Kind zufrieden ist? Direkt mit einer Einschränkung des Umgangsrecht drohen , mich würde es a) sehr verletzten weil mein Sohn mein ein und alles ist und b) würde es die doch sehr gute Beziehung zur Mutter brechen lassen.

Hast du ihn denn mal offen darauf angesprochen? Was sagt dein Sohn dazu? Ich denke erstmal solltet ihr hier eine offene Kommunikation anstreben. Ich kenne natürlich das Verhältnis und die Umstände zwischen euch nicht aber so ein Schritt sollte wirklich nur das letzte Mittel der Wahl sein.

gottesanbeterin  30.12.2022, 17:01

Also machst du, was dein Sohn WILL, doch nicht, was ihm gut tut, was ihn fördert! Du versagt somit als Vater! Schäme dich und werde erwachsen.

Solange es deinem Sohn nicht schadet, würde ich da gar nichts machen.

Und mal ehrlich : Mal nen Wocheende zocken und bissl Burger futtern, bringt niemanden um.

Es fehlt die Grundlage, dem Vater das Umgangsrecht wegzunehmen.

Freu dich lieber, das er seinen Sohn sehen will.... gibt genug die sowas gar nicht machen.

Du kannst das Umgangsrecht nicht einschränken, das Kind ist nicht dein Eigentum. Wenn du das willst, dann wende dich an das familiengericht, Aber das -Familiengericht wird deinem Antrag nicht folgen,

Wie wäre es mal mit einem Gespräch mit dem Vater. Durchaus gerne mit dem Jugendamt als vermittelnde Stelle.