Kind sieht geist was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sehr kleinen Kindern kommt das schon mal vor. Allerdings habe ich es bisher noch nicht beobachtet, dass der Geist negativ besetzt war und das Kind Angst hatte. Vllt hat einer der Erwachsenen Witze darüber gemacht "Huh, der böse Geist..." Das wäre nicht so gut.

Bei meinem Sohn war das in dem Alter auch. Er hatte immer einen unsichtbaren "Begleiter". Wir haben ihn ernst genommen und z.B. wenn er ins Auto einstieg, gewartet, bis die "Begleitung" auch drin war. Oder er hat ihm etwas zu essen gegeben... Wir haben nie darüber gelacht, sondern es als seine Realität angesehen. Mit der Zeit ist das Phänomen einfach verschwunden. Dazu muss ich sagen, dass mein Sohn ein sensibles und feinfühliges Kind war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das verhexte Spielzeug wegschmeißen und dem Geist befehlen, das Zimmer zu verlassen.

Nach ein paar Minuten sagst Du dem Zwerg, daß er jetzt keine Angst mehr haben muss weil der Geist nachhause gegangen ist.

Und dann lasst das Thema ruhen. Sprecht also nicht mehr darüber. Überlasst es der kindlichen Amnesie, das Ganze zu vergessen.

warehouse14

meine schwester (seine Mutter) hat schon öffters beobachtet wie spielzeug einfach angegangen sind.

Das Passiert bei Batterie Spielzeug, wenn die Batterien alle werden/auslaufen.

PS es gibt ne Rechtschreibprüfung!