Kind in Ordnung?

8 Antworten

Wenn das dein Wunsch ist und du die starke Sehnsucht nach einem Kind hast, dann ist daran meiner Meinung nach nichts verkehrt. Du scheinst besonders die Fürsorge und Liebe die das Kind braucht geben zu wollen. Ich denke dass ein gewolltes Kind bei einer alleinerziehenden Mutter besser aufgehoben ist als bei vielen Eltern die ihr Kind nicht lieben, es gar misshandeln oder nie Zeit für ihr Kind haben.

Kein Vater ist besser als ein schlechter Vater und wichtiger als die äußeren Umstände ist, wie viel Aufmerksamkeit,, Geborgenheit und Liebe das Kind bekommt und ob man in der lag ist, es richtig zu erziehen.

Meine beste Freundin ist ungewollt alleinerziehend, aber definitiv sind sie und ihre Tochter besser ohne den Erzeuger dran. Mutter und Tochter haben ein tollen Verhältnis zueinander und brauchen keinen Mann permanent in ihrem Leben.

Du klingst sehr egoistisch und genauso naiv. Das sind alles nicht die günstigsten Voraussetzungen für ein Kind, das Stabilität und sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht. Stelle es dir nicht so leicht vor, alleinerziehend zu sein.

Ich halte einfach nix von Ehe und Beziehung und bin lieber frei und kann was haben mit wen ich will.

Du bist mit einem Kind gebunden und alles andere, als frei. Es kann sich für dein Kind als nachteilig erweisen (und ich finde es auch nicht gut), dass du (d)einem Kind schon im Vorhinein den Vater vorenthalten und es stattdessen laufend mit neuen Männerbekanntschaften konfrontieren willst. Du kannst es irgendwann gar nicht vermeiden, dass dein Kind das registriert.

Das klingt alles nach einem Egotrip, bei dem die Kirsche auf der Torte das eigene Kind ist.

Silencer1975  25.04.2024, 16:40

wow. Und was ist mit den ganzen (ungewollt) Alleinerziehenden, sind die auch nicht "frei"? Erweist es sich da auch als nachteilig, immer? Eine ganz schön einseitige Meinung, wie ich finde...

wienerTina  25.04.2024, 16:48
@Silencer1975

Die ungewollt Alleinerziehenden haben ihre Kinder nicht gewollt in diese Situation gebracht!

isilang  25.04.2024, 16:49
@Silencer1975

Du sagst es ja selbst - ungewollt alleinerziehend. Die Frauen haben sich ja das nicht gewünscht. Es geschah eben. Aber das bedeutet ja auch nicht, dass die Väter alle keinen Kontakt zu ihrem Kind pflegen. Beziehungen zerbrechen, aber das bedeutet nicht, dass beide Elternteile zwangsläufig auch den Kontakt zum gemeinsamen Kind abbrechen.

Natürlich ist eine ungewollt Alleinerziehende genauso unfrei, wie eine gewollt Alleinerziehende.

Es gibt genug Kinder, die ihr Leben lang darunter leiden, ihren Vater nicht zu kennen. Was meinst du, wie Kinder das dann sehen, wenn es heißt: Ich dachte mir, du brauchst keinen Vater. Väter sind nicht wichtig für Kinder?

Mit Kind bist du alles andere als frei.

Ich bin der älteste von 4, und ich habe meine Geschwister aufwachsen sehen, und die last die es mit sich bringt.

Du wirst immensen Druck haben, besonders alleinerziehend in diesen jungen Jahren, und vermutlich wird es dich stark beslasten.

Mit Kind ist es vorbei mit frei sein. Ein Kind bedeutet 24/7 Arbeit und Verantwortung. Und du wirst erst wieder etwas Ruhe haben, wenn es aus dem Haus ist. Außerdem kostet ein Kind bereits rund 125.000€.

Eltern sind die Vorbilder ihrer Kinder. Im Guten wie im Schlechten.

Wie bitte soll dein Kind Beziehungsfähigkeit lernen wenn du und der Kindsvater sie nicht vorleben.

Was wenn das Kind andes als du ist und sich eine Beziehung wünscht, aber Schwierigkeiten hat weil es keine guten Vorbilder hatte.

Wenn man Kinder wirklich liebt, dann sorgt man dafür, daß sie die besten Voraussetzungen für ihr zukünftiges Leben haben.

Du willst das Kind bewusst mit einem Nachteil für desen Zukunft in die Welt bringen.

Gothicmarie
Fragesteller

Da ich viel engen Kontakt mit Männern habe wird mein kleines schon alles bekommen

wienerTina  25.04.2024, 16:50
@Gothicmarie

Instabilität! Viel Instabilität. Das ist nicht "Alles" denn die Stabilität fehlt. Und Beziehungsfähigkeit fehlt.