Kind heult wegen jeder Kleinigkeit?

3 Antworten

Und was passiert wenn sie sich Entschuldigt? Alles wieder Friede Freude Eierkuchen? Komplett falsch! Mache Kinder seztzen das bewusst ein. Ich darf mich wie Sau benehmen aber eine Entschuldigung macht alles wieder gut. Nein macht sie nicht! Eien ERSTGEMEINTE Entschuldigung ist was anderes.

die anforderungen in der Schule sind halt andere Und auch in der letzten Zeit im Kiga wird mehr erwartet. Kinder müssen lernen dass es auch Niederlagen gibt, dass man auch Kritik einstecken muss. Das geht nicht von heute auf morgen. WAs aber wichtig ist: Dazu braucht es konsequenz.

Was ist jetzt die Frage oder das Problem? Manche Kinder müssen halt in dem Alter erst noch lernen, dass man mit heulen und schreien nicht alles erreichen kann und dass es andere Wege gibt, sich für die eigenen Interessen einzusetzen. Ist überprüft worden, ob dein Kind schon schulreif ist?

Wenn es kurz vor der Einschulung war, dann war es vielleicht Angst vor der Einschulung, das werden manche Kinder ganz seltsam...

Aber jetzt läuft die Schule schon ein paar Wochen, da sollte es sich wieder gelegt haben. Wenn es immer noch so ist, dann ist as Kind entweder verhaltensgestört, verzogen oder überfordert...