Kind hat Angst. Wie besiegen?

3 Antworten

Vielleicht wäre es eine Idee, mit deiner Tochter ein Insektenspray zu basteln.. eine Sprühflasche besorgen, mit Wasser und vllt etwas Duft befüllen und mit deiner Tochter dekorieren. Dann abends vor dem Schlafen gehen das Zimmer einsprühen und so alle Insekten verjagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

trendy4188
Fragesteller

Danke, das ist eine gute Idee Daran haben wir gar nicht dran gedacht. Sowas ähnliches hatten wir auch gemacht, als angeblich Monster in ihrem Zimmer waren.

Ihr könnt Insektenschutz am Fenster anbringen.

Allgemein solltet ihr aber mit ihr in Ruhe reden. Insekten können überall sein, ich gehe mal davon aus, dass es eine Mücke war. Draußen an der frischen Luft summt und brummt es aber in einigen Wochen auch wieder. Da wäre es auch unsinnig zu sagen, "ich gehe nie wieder raus".

Es war sicher nicht schön, aber sie sollte lernen, damit umzugehen.

Beim Arzt könnte aber mal ein Allergietest gemacht werden, wenn Schwellungen über normal hinausgehen.

Vielleicht das Zimmer komplett umstellen und neu dekorieren, um eine neue Umgebung ohne schlechte Erinnerungen zu schaffen.

Liebe Grüße