Frage von lara071014, 97

Komisches Insekt in meinem Zimmer?

Wie oben schon erwähnt, habe ich heute ein komisches Insekt in meinem Zimmer vorgefunden und ich vermute, dass dieses Tier mich gestochen hat. Ich habe keine Ahnung was das gewesen sein könnte.
Zum Tier:
Es hat die Größe und die Form eines Schneiders.
Es ist dunkel rot schwarz gestreift
Am Schwanzende läuft es spitz zusammen und hinten ist ein Stachel.
Der Stich an meinem Fuß gelenkt sieht wie folgt aus:
Der Einstich ist gut sichtbar und hat am Anfang geeitert und etwas geblutet.
Die Stelle drum herum ist sehr dick angeschwollen und man erkennt Quaddeln.
Dachte zuerst eine Mücke hätte mich gestochen, aber hatte noch nie so eine Juckreiz und die Quaddeln haben sich auch weiter ausgebreitet an meinem Bein. Ich mach da jetzt kein Drama drauß, desinfizier es und schmiere eine kühlende Salbe drauf, aber trotzdem würde mich Interessieren was das für ein Tier war.
Vielen Dank schon einmal fürs lesen :-)

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 51

Dazu fiele mir nur die Holzschnake (schwarze Kammschnake) ein. Die kann allerdings (wie alle Schnaken)  weder beissen noch stechen.

http://www.siegigerstner.at/naturfuehrer/media/tiere/insekten/zweifluegler/mueck...


Antwort
von Tonydi, 35

Google mal riesenschlupfwespe oder wegewespe... sah es vllt so ähnlich aus?

Kommentar von lara071014 ,

Ja, dass ist das Tier. Dankeschön

Kommentar von Tonydi ,

büdde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten