Kind hasst die neue Schule. Und nun?

5 Antworten

Wenn es am Ort nur diese beiden Alternativen gibt, habt Ihr mal über das Thema Internat nachgedacht? Ich glaube, das wäre in Eurem Fall eine sinnvolle Möglichkeit.

Holt sie so schnell wie möglich raus da. Gibt es in ihren Parallelklassen auch nur Jungs/Migranten? Ansonsten eine andere Schule. Muss es unbedingt diese eine andere Schule sein, die nur 1er und 2er Schüler wollen? Gibt es keine anderen Schulen in eurer Nähe?

Schaut mal im Umkreis nach anderen Schulen. Was soll sich an der jetzigen Situation in ihrer neuen Klasse ändern? Offenbar haben die Lehrer dort keine Möglichkeit oder vielleicht haben sie auch aufgegeben, ihre Schüler in Schach zu halten. Deine Tochter und auch viele andere Schüler büßen für das Versagen unserer Schulbehörden. Ich würde sie so schnell wie möglich aus dieser Klasse nehmen.

Das ist die kulturelle Bereicherung, von der unsere Politiker immer gesprochen haben.

Der entkommst Du entweder nach oben (Gymnasium) oder zur Seite (christliche Schule).

Der Rest ist so, wie er ist, und damit ein Spiegelbild, wie unsere Gesellschaft zukünftig ticken wird. Es ist klar, wer dort den Ton angeben wird und wer sich mit den Umständen arrangieren muss. Aber, was soll man sagen: Geliefert wie bestellt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt doch, was du machen sollst. Vielleicht guckst du noch, ob es eine Alternative in freier Trägerschaft gibt. Ist die Parallelklasse deiner Tochter auch so schlimm?

Schnuckihase16
Fragesteller

Das weiß ich meider nicht.

Ich wollte von anfang an die andere Schule. Wenn uns der andere Schulleiter jetzt wieder ablehnt?

Und dann frag ich mich halt, ob wir zu früh aufgeben. Ob es ein fehler ist, jetzt nochmal zu wechseln usw