Schulschluss von der Schule das Kind darf nicht zu Schule?

2 Antworten

Dein Sohn hat Mist gebaut und wurde zu recht vom Unterricht suspendiert. Dir wurde mit Sicherheit mitgeteilt wie lange die Suspendierung dauert. Die Zeit nutzen und mal drüber nachdenken was so alles schief läuft und nicht die Schuld bei anderen suchen.

Hallo ich würde mit deinem Kind mal zu einem Schulpsychologischen Dienst gehen. Da werdet ihr beiden kostenlos ohne Geld beraten und man kann schauen was für Probleme Dein Kind hat und ob man evtl eine Therapie machen muss, damit er sich wieder auf die Schule konzentrieren kann. Einen solchen Dienst gibt es in jeder Stadt. Dort arbeiten ausgebildeter Therapeuten und Sozialarbeiter die einen gut beraten können. Manchmal machen die auch einen IQ Test denn es kann ja auch sein , dass Dein Kind einen niedrigen IQ hat und deshalb so Probleme hat in der Schule. Dann muss er vielleicht auf eine Schule mit einer speziellen Förderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Deutschland38
Fragesteller

Danke für hilfreich wir haben alles gemacht was alles uns beraten haben.Das Kind der ist auch in speziellen Förderung Schule (Für Emotional Kinder)

Schauspieler691  06.03.2023, 12:56
@Deutschland38

Dann muss man nochmal mit der Schule zusammen eine Lösung suchen. Ich kenne es so, dass es einen Schulausschluss gibt für ein paar Tage und das man dann wieder schaut wie man es weiter machen kann. Hat er denn einen Schulbegleiter der ihn im Schulltag begleitet. Das kann man doch beantragen. Es gibt extra finanzielle Mittel für eine Schulbegleitung. Es gibt da extra Vereine die einem einen Schulebegleiter stellen.

Schauspieler691  06.03.2023, 13:45
@Schauspieler691

Die Schule oder Du kannst einen Antrag ausfüllen für die Bestellung einer Schulbegleitung für Dein Kind. Vielleicht hilft es auch wenn Du Euch eine andere Schule suchst für Dein Kind.

Schauspieler691  06.03.2023, 13:47
@Schauspieler691

Manchmal gibt es Angebote bei denen Kinder von Förderschulen auch in speziellen Wohngruppen sind um sie im Alltag und in der Schule unterstützen zu können. Die meisten von den Jegendlichen fahren am Wochenende nach Hause zu den Eltern un sind nur von Mo- Freitag in der Wohngruppe. Dort werden sie von erfahrenen Erziehern und Heilerziehungspflegern unterstützt.