Kind aus Praktikum will ständig Kontakt?

4 Antworten

Ignorier Annäherungsversuche, zwischen Betreuer und Betreute muss Distanz herrschen.

Nimm umgehend Kontakt mit den Betreuern auf und schildere die Situation. Sie können dich beim Lösen dieses Problems unterstützen.

Es hat schon Gründe, warum in solchen Einrichtungen gilt, dass Mitarbeiter (und auch Praktikanten!) keinesfalls private Handynummern mit den Kindern tauschen sollten. Das ist allein schon deshalb ein enormes Problem, weil du da ganz schnell verdächtigt oder beschuldigt werden kannst, so rund um sexuellen Missbrauch... Von daher, klär das ganz schnell offiziell mit den Mitarbeitern, damit du dich da nicht noch mehr auf gefährlich dünnes Eis begibst!

Wieso hast du ihr auch deine Nummer gegeben? 🤦‍♂️

Sag ihr, dass du keinem Kontakt willst und blockiere sie.

Sprich mit der Leitung und dem Kind gemeinsam. Und gib nie, nie Deine Private Nummer raus.