Ist mein Praktikum normal?

2 Antworten

Im größeren Firmen ist es normal, dass die Praktikanten so ziemlich durch jede Abteilung durchschicken. Dadurch bekommt man als Schüler grob nh Richtung was gemacht wird. Dadurch kannst du ja sagen ob dich sowas eher interessiert oder nicht. Du kannst ja auch fragen /sehen wie der Arbeitsalltag so ist und was in den einzelnen Abteilungen so die Aufgaben sind . Im Endeffekt sollen Praktikanten immer viel sehen und mitnehmen. Wenn du die Grundtugenden einhältst und nicht komplett desinteressiert tust machst du keine schlechten Eindruck... Es ist auch normal dass dir nicht jede Abteilung gefallen wird aber dafür macht man ja das Praktikum...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shadowplayer21
Fragesteller

Also ist das normal? Ein Freund von mir ist im Musikladen und er macht so ziemlich das gleiche mit n paar Sachen die über die Zeit dazukommen deswegen habe ich befürchtet das das was ich mache unnormal ist aber jetzt weiß ich's ja. Danke

Ist doch super, wenn du jeden Tag etwas anderes siehst. Besser als jemand, der den ganzen Tag nur das gleiche macht beim Praktikum.

Shadowplayer21
Fragesteller

Ja aber bei der Vorstellung unserer Praktika werden wir nach Art des Berufes eingeteilt und ich hab Angst ich komme irgendwo hin wo ich nur wenig mit zu tun habe und dann schlecht dastehe