Kimder Pornografie auf Handy von Kollegen?

8 Antworten

Falls es wirklich Kinderpornografie (Alter?) sein sollte: Geh zur Polizei damit! Denn durch die Nachfrage nach Kinderporno-Bildern sorgen die Konsumenten für neues Kinderleid. Wie sicher ist das Handy als sein Handy zu erkennen?

Verhalte dich ihm gegenüber zunächst möglichst normal, damit er keinen Verdacht schöpft. Versuche aber auch nach der Anzeige/dem Verfahren/dem evt. Urteil die Freundschaft mehr oder weniger aufrechtzuerhalten! Denn vermutlich leidet er selbst unter seiner Neigung.

Auf keinen Fall Bilder davon irgendwem im Netz zeigen, auch nicht zum Einschätzen des Alters!

Venom035
Fragesteller

Es ist sein altes hamdy was er 3 jahre benutzt hat

nachtvogel788  26.03.2024, 03:32
@Venom035

Dann dürfe es klar sein. Und laut anderen Kommentaren von dir sollen die Kinder 9 - 10 Jahre alt sein. Polizei.

Kommt drauf an.

Wenn er 18 ist und Bilder/Videos von 16 Jährigen hat würde das in meinen Augen nicht schlimm sein. (Ich weiß das es trotzdem illegal ist, jedoch beziehe ich mich auf den Altersunterschied).

Wenn er jetzt aber z.B. 26 ist und Bilder und Videos von Kleinkindern bis 16 Jährigen hat, würde ich ihn darauf ansprechen und ihn bitten sich Hilfe zu suchen.

Anzeigen würde ich ihn nicht, weil er ja immer noch dein Kollege ist und Pedophilie eine Krankheit ist.

Kann aber gut sein das ihr danach nicht mehr befreundet seid.

Venom035
Fragesteller

Bruder wir reden hier nicht von 16 jährigen es waren mindestens 3 Videos

Venom035
Fragesteller
@TwizzyOnX

Er 22 oder 23 und es waren Kinder er ist nicht auf den Videos scheinen in einer anderen spreche zu sein aber würde sagen nicht älter als 10 oder 9

TwizzyOnX  26.03.2024, 03:20
@Venom035

Dann aufjedenfall das Gespräch suchen und das Handy zu hause lassen das er es dir nicht wegnehmen kann. Aber in dem Fall würde ich auch die Polizei alamieren, außer er sucht sich aus freien Stücken hilfe.

Venom035
Fragesteller
@TwizzyOnX

Es wird schwer und nicht von heute auf morgen werde ich ihn ansprechen können aber es nützt nix

Instagrmer  26.03.2024, 03:17

Eh sorry aber 16 jährige sind keine klein Kinder und 16 jährige dürfen wohl auch mit 26 jährigen verkehren. Du meinst bis 13 jährige denn er hat geschrieben Kinder Pornographie und kinder sind nur Kinder bis 13.

TwizzyOnX  26.03.2024, 03:18
@Instagrmer

Nein. Jegliche Pornographie ist unter 18 Jahren verboten, zu 100%. Und nein 26 Jährige dürfen mit 16 Jährigen meines Wissens nicht intim werden.

Instagrmer  26.03.2024, 03:22
@TwizzyOnX

Ja klar is das unter 18 verboten. Aber er redete von kinder Pornographie nicht von minderjährigen Jugendlichen. Nach den Gesetzen her ist das erlaubt 16 und 26 kannst es im Gesetz Buch nach lesen denke das ist eine verlässliche Quelle.

Ja vielleicht aber bin mir nicht sicher. Übrigens: Da du die Videos auch gesehen hast bist du ebenfalls strafbar und die Polizei müsste gegen dich ermitteln wenn es rauskommt.

TwizzyOnX  26.03.2024, 03:16

Was redest du! Das stimmt nicht. Wenn du ohne einwilligung so etwas siehst oder geschickt bekommst kannst du ja nichts dafür! Es ist erst ab dem Zeitpunkt illegal wo du z.B. danach im Internet suchst oder eine Minderjährige Person nach Videos oder Bildern fragst. Du bist ja auch kein Mörder wenn du eine Leiche siehst.

DerAtheist1  26.03.2024, 03:17
@TwizzyOnX

Das musst du erstmal nachweisen, dass du es ausversehen gesehen hast.

TwizzyOnX  30.03.2024, 13:15
@DerAtheist1

Nein. Wenn dich jemand anzeit muss er beweien das es mit Absicht war oder das du der Täter bist.

TwizzyOnX  30.03.2024, 13:17
@jessikessi

Nein. Du machst dich nur Strafbar wenn es auf dein Gerät ist oder du im Internet genau danach suchst. Wenn du es ausversehen auf einer Website siehst macht sich der Betreiber der Website strafbar.

DerAtheist1  30.03.2024, 13:21
@TwizzyOnX

Ich bin 22 und hatte was mit einer 14 Jährigen das ist aber Legal und so also nichts schlimmes

TwizzyOnX  30.03.2024, 14:04
@jessikessi

Ich habe mir gerade jeden Abschnitt von dem Bereich durchgelesen und ich habe nichts gefunden wo der ungewollte Anblick von Kinderpornographie verboten ist.

martinjharwig  30.03.2024, 14:31
@jessikessi

Der Konsum ist nicht normiert. Und zwar in keiner Angelegenheit des Strafrechts. Und das aus gutem Grund: Alles, was den Konsum bedingen kann, ist bereits normiert, sprich Erwerb und Besitz. Nebst dem kann ein audiovisueller Konsum nur audiovisuell nachgewiesen werden - die wenigsten werden sich wohl beim Kinderpornographie-Konsum selbst filmen.

Sofort das Handy zur Polizei bringen und anzeigen. Du willst doch nicht. dass du sowas indirekt supportest indem du ihn schützt.

Das ist abartig und gehört bestraft aufs übelste.

In meinen Augen hat der nix schlimmes gemacht, wie du schon geschrieben hast "hat keinen Kontakt zu Kindern".

Verstehs nicht falsch aber der hat halt einen krankhaften fetisch und ist da selber anscheinend nicht glücklich drüber. Da bringt es nichts, den in den Knast zu bringen dafür. Meine Meinung.

Amarildo132  26.03.2024, 03:14

Diese Leute landen auch meistens erst mal in Therapie. Das wäre wichtig, bevor ihm etwas dazu bringt dann tatsächlich im Knast zu landen

Venom035
Fragesteller

Da magst du Recht haben nur ab jetzt muss ich wirklich die Augen offen haben das es nicht mehr wird als eine Kranke Phantasie

Instagrmer  26.03.2024, 03:19

Eh sorry aber was ist mit den armen Kindern die ungewollt sexuell missbraucht und gefilmt worden sind und jetzt auf seinem Handy sind!??? Leute wacht mal auf! Es geht hier auch um die Kinder. Wenn er das der Polizei meldet können die auch weiter dagegen ermitteln und aus dem Typen heraus kriegen wo er die Videos denn her hat. Der Typ bekommt sowieso keine hohe Strafe außer Therapie immerhin reden wir hier von Deutschland da gibs leider keine hohen strafen mehr.