Kimchi - was ist das und wie bereitet man es zu?

3 Antworten

Du findest im Internet, z.B. bei youtube, viele Rezepte und auch generell über das Fermentieren. Ich mag sowas total gern und gesund ist es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimchi ist gesalzener mit Chiliflocken und Chiliöl versehener Chinakohl der mehrere Tage oder Wochen im Kühlschrank fermentieren muss. Auf Youtube findest du entsprechende Videos für die Zubereitung, was genau du mit deinen Tüten da machen kannst oder solltest, muss auf den Tüten stehen, das weiß ich nicht.

Kimchi ist ein Scharf eingelegtes Gemüse nach koreanischer Art. Grundlage ist meist Chinakohl und Rettich. Wichtig sind auch Ingwer und Chili.

Ich kenne es auch mit Möhren und/oder Frühlingszwiebeln darin.

Regina3
Fragesteller

Und diese Mini-Päckchen? Einfach mit heißem Wasser übergießen? Mit wie viel?

mat22  09.03.2024, 21:43
@Regina3

Das weiß ich nicht - ich kann mir nicht vorstellen, was man damit machen könnte. Ich mache Kimchi im Steintopf oder Gläsern...

Regina3
Fragesteller
@mat22

Die Päckchen hier haben vielleicht 10 oder 15 Gramm ...

Regina3
Fragesteller
@mat22

Vielleicht opfere ich eines, kippe ein paar TL heißes Wasser drauf und sehe, was passiert ...