Kilometerstand?

4 Antworten

was meinst du mit; auf 0 sinkt?

der Kilometerstand zeig die Laufleistung des Fahrzeugs an. je mehr km, desto abgenutzter ist das Fahrzeug. vereinfacht ausgedrückt!

Bei Kilometerstand 0 hast Du einen Neuwagen.

Der km-Zähler fängt bei 0 km an und zählt die gefahreren Kilometer. Es werden immer mehr.

der kilometerstand zeigt an wie viele km dein auto bereits gefahren ist. neuwagen haben in der regel um die 0km drauf (nicht ganz weil sie auch manchmal auf dem hof bewegt werden).

gebrauchtwagen haben daher logischerweise höhere km-stände. die gehen auch nicht mehr zurück,zumindest nicht legal. je mehr ein auto gefahren ist, desto mehr verschleiß hat es mit der zeit auch. angefangen von den reifen bis zu den sitzen.