Kiffen und Informationsverarbeitung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass kiffen in dem Fall eher schlecht ist. Das gelernte bleibt dann einfach nicht im Gedächtnis hängen.

Ich würde dir empfehlen nicht zu kiffen, wenn du entweder am Tag viel gelernt hast oder am nächsten Tag (vor allem vormittags) eine schwierigere Aufgabe ansteht.
Am besten nur ab und zu mal am Wochenende. Die Dosis macht ja bekanntlich das Gift.

Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen. Es macht süchtig und die Prüfung wird bestimmt nicht besser. Man hat nur noch mehr Probleme.

Lukas1643  05.03.2017, 17:15

Nur weil man ab und zu mal am Abend einen kifft wird man süchtig... ja ne ist klar. Der Kaffee jeden morgen und der Wochenendcocktail machen natürlich nicht süchtig.

Oachkazlschwoaf  05.03.2017, 17:52

Süchtig zu werden ist von Mensch zu Mensch verschieden (Psyche, usw.). Aber einen Abendjoint in Ehren den kann man nicht verwehren und vor allem macht er sicher nicht süchtig.

Ich könnte mir vorstellen, wenn man den Abendjoint ein paar Jahre immer raucht, dass sich das Gehirn suchttechnisch anpasst.

Siehe bei vielen Leuten z.B. das tägliche Feierabendbier. Da ist man laut Medizin auch schon süchtig/Alkoholiker.

Du müsstest das jetzt selbst abschätzen.

Hast Du Probleme mit dem Lernen wenn Du geraucht hast? Oder eher nicht? Je nach dem in welche Richtung Dich das betrifft, solltest Du Dich entscheiden.

Wenn´s Dich nicht sonderlich viel beeinträchtigt, würde ich sagen das der Abendgenuss bleibt. Oder mach ne Pause.

Die letzte Entscheidung musst Du für Dich selbst treffen.

MfG und gutes Lernen