Kiffen = Keine Traum?

6 Antworten

Da dich beim Kiffen Seelenanteile verlassen (und meistens wieder zurückkommen) ist dies erstmal unproblematisch. Manchmal nistet sich kurzfristig etwas fremdes ein, was mehr am Essen interessiert ist (Fressflash).

Bei einem regelmäßigen Konsumenten, werden die Träume allerdings aufhören. Du hast dir etwas eingefangen, was statt deiner träumt und dich prinzipiell nur noch zu noch mehr Konsum bringen will.

ich glaub das ist eher die wirkung von dauerkonsum, abgesehen, dass es personale nuancen da geben mag. hab bisher eher selten gekifft, und das hat (sofern da ein zusammenhang bestand) die träume angekurbelt

Das ist ja im Endeffekt das Selbe wie beim Saufen. Wenn man einen richtigen Vollrausch hat, kommt einem das auch so vor, als ob man einschläft und aufwacht ohne geträumt zu haben. Wenn du schon kiffst, solltest du es einfach mal reduzieren und nicht so viel rauchen,bis du völlig prall bist. Ich habe diese Frage jedoch schon des Öfteren gehört also scheinst du damit nicht alleine zu sein. Ein Besuch beim Arzt deines Vertrauen könnte dir vllt weiter helfen, obwohl der wohl sagen wird das du einfach damit aufhören solltest. Kiffen wirkt sich negativ auf das Gehirn aus und darunter leidet natürlich auch das Schlafzentrum. Also am besten entscheiden fürs träumen oder fürs kiffen.

Das kann ich bestätigen. Wenn man kifft, träumt man nicht bzw. kann sich an die Träume nicht erinnern. Wies genau ist weiß ich nicht, macht aber auch für einen persönlich keinen Unterschied. Wenn ich allerdings wirklich sehr viel gekifft habe, dann träume ich nachts manchmal sehr realistisch. Was auch noch bemerkenswert ist: Wenn ich über einen Zeitraum von einigen Wochen täglich kiffe und dann abrupt aufhöre, dann habe ich am 2/3. Tag sehr intensive Träume, teilweise mit mehreren Klarträumen pro Nacht.

Hier was interessantes : http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2011/131_mai/s04_0511_grotenhermen.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

irgendwo habe ich mal gelesen, dass wir tatsächlich nicht mehr träumen, wenn wir rauchen. wobei an anderer stelle wieder gesagt wird, dass es schlicht mit der erinnerung nicht mehr klappt ;) ist eine weile her, schade, dass ich dir die quelle jetzt nicht nennen kann.

jedenfalls habe ich die gleichen erfahrungen gemacht. in der zeit in der ich regelmäßig konsumiert habe, habe ich kaum geträumt. träume sind mir persönlich wichtig, da ich mich gerne mit deren deutung beschäftige und weiß, dass wir träume brauchen um zu verarbeiten (was auch immer). ich rate dir also, nicht mehr täglich zu "kiffen". dann könntest du auch aufhören, es "kiffen" zu nennen - das klingt nämlich nach gosse und nach jugendlichem leichtsinn ;)

pampam26
Fragesteller

Habe das schone viele meiner freunde gefragt und alle sagen nur du errinnerst dich nur nicht mehr dran ! Aber als ich zb. 6 monate pause gemacht habe , habe ich nach (ca 1woche ) sprich als entzug vorbei war ,wider getreumt und konnte mich auch teils daran erinnern . Und so sehr rauchen auch spaß macht und gemeinschaft bringt etc. aber abundzu mal treumen ist schon geil ! Kann mich noch errinern als ich damals aufgewacht bin , nachdem ich sehr sehr lange nix mehr getreumt habe kam es mir vor wie ein LSD trip im schlaf einfach nur geil !

Wie du schon sagtest man brauch die treume , um zu verarbeiten etc =) ( habe ich auch schonmal irgendwo gelesen )

ps. sry für schlechte rechtschreibung habe LRS

Distel  26.09.2012, 20:27
@pampam26

dann mach einfach öfter mal pause und sorge dafür, dass du ab und an mal träumst ;) jeden tag sinnlos vor sich hin zu "kiffen" ist sowieso stillos.