Freunde kiffen nur?

7 Antworten

Ich war in der gleichen Situation wie du in der Familie und Freunde wurde gesoffen und gekifft ohne ende und ich hing auch voll drin. Das wollte ich nicht mehr und hörte von einem auf dem anderen Tag damit auf. Leider ist es so das man alles abbrechen muss um wirklich davon weg zu kommen. Wenn es in deiner Familie ist und du noch zu Hause wohnst brauchst du echt starke nerven um nicht rückfällig zu werden. Es kann sein das sie dich jetzt beneiden weil du es geschafft hast und die nicht,deshalb versuchen sie alles schlecht zu reden um dich nicht doch noch auf ihre Seite zu bekommen. Ich finde es super das du diese Entscheidung getroffen hast und deine eigenen Ziele verfolgst. Man kann dich nur darin stärken weiter zu machen,du bist auf dem richtigen weg.

Melissabiser2
Fragesteller

Danke, jemand der meine Situation wirklich versteht. Ich behalte meine Nerven so gut es geht und arbeite weiter an meinen Zielen. :) Lg

Ich kann deine Freunde/Cousins nachvollziehen, da es eben mehr Spaß macht umso mehr Leute man dabei hat, aber mach einfach dein Ding. Wenn du keinen Bock mehr auf kiffen hast, gib nichts auf deren Meinung. Gut dass du auch einfach aufhörst, weil es dir nicht gut tut. Mit 16 sollte man sowieso nicht kiffen, also richtige Entscheidung.

Lass sie einfach machen und wenn sie damit nicht klar kommen, dass du nicht kiffst und feierst, lass sie links liegen. Sonst kann man da nicht wirklich was tun, entweder sie kommen irgendwann von selbst wieder zu dir zurück, oder eben nicht. Baue dir einfach einen neuen Freundeskreis auf.

"Habt ihr Tipps für mich oder Ratschläge?"

Ehm.. Wie wär's, wenn du den Mist nicht mehr länger mitmachst und stattdessen z.B. für die Schule lernst? Man kommt auch ganz gut ohne Freunde zurecht.

Melissabiser2
Fragesteller

Ich lerne für die Schule, ich habe sogar gute Noten. :) Aber weil sie meine cousins sind also ein Teil von meiner Familie, ist es eben nicht leicht von ihnen Abstand zu halten.

Es ist schön, dass Du selber doch rechtzeitig gemerkt hast, dass diese Menschen einen negativen Einfluss auf Dich haben. Halte Distanz und Du wirst sehen, es wird sich als richtig bewahrheiten.

Alles Gute :).

Melissabiser2
Fragesteller

Vielen Dank, aufbauende Worte!

Distanzieren ist voll richtig weil solche Menschen einem mitziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung