Kiefertreppe klebt nach Reinigung

2 Antworten

Puh, schwierig zu sagen. Wäre wirklich hilfreich zu wissen, wie die Treppe behandelt ist (geölt / lackiert / roh).

Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

- Seifenrückstände

- Schmutzrückstände,  die möglicherweise nicht komplett entfernt werden

- Die Treppe ist mit einer Pampe eingelassen, die recht weich ist und durch die Seifenlauge angelöst wird. Das erscheint mir eigentlich als am wahrscheinlichsten

- Kiefer ist ein harzhaltiges Holz. Möglicherweise laufen ein paar Harzgallen aus und Du verteilst das Harz versehentlich. Eher unwahrscheinlich, aber möglich.

Ich würde es mal mit einem anderen Reiniger versuchen, evtl. Essigreiniger. Dieser ist sauer und keine Lauge, daher erscheint es mir gut möglich, daß Du damit andere Resultate erzielst.

Viel Erfolg!

Ist die Treppe versiegelt?