Kiefer knackt wegen fester Zahnspange… warum und ist das schlimm?

2 Antworten

Hatte ich auch - bei mir waren durch meine aktuelle Zahnstellung die Kiefergelenke falsch belastet. Bedeutete nochmal feste Zahnspange für 2 Jahre - um das wieder zu korrigieren. Das Knacken ist jetzt übrigens weg 😎

Das passiert wenn man zäne knischrt, der Kiefer verschiebt sich und das soll nicht so sein. allerdings weiß ich nicht was man dagegen tun kann, weil es fwarhscheindlich mit einer festen spange unmöglich ist