Ist Kickboxen für Mädchen gut?

10 Antworten

Die Frage, ob das ein Sport für Mädchen ist, ist hier schon öfters gestellt worden. Klar, genauso wie für Jungs! Der ganze Körper wird trainiert. Soweit die Antwort in Kurzform.

Du kannst Dir bis Samstag noch EM-Kämpfe der Jugend und Junioren live auf YouTube anschauen, da wirst Du (und Deine Mutter) ganz viele Mädels sehen ;-): https://www.youtube.com/watch?v=jQzjtdjA_Rw (DO ab 10 Uhr)
Wenn die Meldung "Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich." kommen sollte, lässt sich die Sperre einfach und legal z.B. mit ProxTube umgehen. Das ist eine Browsererweiterung, proxtube.com

Also zunächst einmal sollte es so etwas wie Jungen und Madchensportarten nicht mehr geben in einem Zeitalter in dem Jungen zum Ballett gehen können und Mädchen Fußball spielen. Kickboxen ist wie jede Kampfsportart mit gewisser Brutalität verbunden. Klar dient es gut der selbstverteidigung, doch bleibt es in Kampf. Du solltest es dir am besten selbst anschauen und gucken, in meinem Bekanntenkreis habe ich durchaus Mädchen die Boxen, warum also nicht Kickboxen.

Ich finde, dass es auch ein Sport für Mädchen ist. Du lernst ein bisschen Selbstverteidigung und machst nen Sport der dir gefällt. Daran ist nichts schlecht.

ALLE MUSKELN UND ES MACHT IRRE SPASS

Du kannst Deiner Mutter aber auch Aikido vorschlagen. Das ist eine Kampfsportart bei der Du die Energie des Gegners nutzt, damit er nicht Dich sondern sich selber verletzt. Es ist ein Geschicklichkeitskampfsport. Dann noch ein bisschen Karate oder Teakwondoo und Du kannst Dich gut verteidigen.