HILFE! ich will Kickboxen oder Boxen gehen in MAINZ!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach auf keinen Fall Wing Tsun / Ving Tsun / WIng Chun <- alles das selbe nur es wird anders geschrieben wegen rechtlichen geschichten. Das ist alles reine Geldmacherei und man lernt nichts / sehr wenig. Und das sagt dir jemand der es 4 Monate gemacht hat. Bin daraufhin ins Thaiboxen gewechselt und immernoch Aktiv dabei (6x die woche) und ich liebe es ! Boxen und Kickboxen macht aufjedenfall mehr Sinn für dich und auch mehr spass. Es gibt in Mainz das "Muskelkater" was eigentlich ein Fitness studio ist aber die bieten sehr viele Kurse an, unter anderem auch Boxen, Google einfach mal nach Muskelkater Mainz.

In Mainz Kastel gibt es noch Nubia Sports, die auch Thai und normales Boxen anbieten unter der leitung eines Europameisters, also das kann ich dir herzlichst empfehlen !!! wenn es dir nicht zu weit weg ist.

Dann gibt es noch http://fightsportgym.de/ da kannst du auch hingehen. Alles besser als Ving Tsun ....

Blackrose97
Fragesteller

Daanke für deine Mühe bist du dir aber sicher das die auch für mädchen in meinem alter bocken/kickboxen unterrichten ?

Es gibt noch den Box-Club Mainz. Das Training ist in der Ludwig.Schwamm-Schule An der Philippsschanze 3. www.boxclub-mainz.de Der Verein bietet drei Trainingseinheiten pro Woche für ca. 6-8 Eur, also sehr günstig im Vergleich mit Vereinen, die Geld verdienen wollen. In Kostheim gibt es auch einen Boxverein. Ich weis aber nicht wie hoch der Mitgliedsbeitrag dort ist.Der Verein hat auch eine Homepage. Einfach mal bei Google suche, ich kann nur einen Link hier reinschreiben. Viel Spass beim trainieren..

geh wing tsun ist wesentlich stärker und für mädchen geeigneter ;)

Blackrose97
Fragesteller

hast du villt ein link oder i.wie eine anlage woo ich mich anmelden kann ?

Guten Tag,

Kickboxen wirst du nur für Frauen schwer finden ... höchstens in einer großen Kampfsportschule ... schau mal hier:

www.fightclub-mainz.de

Wing Tsun oder Wing Chun oder [...] ist gut geeignet für Selbstverteidigung besonders für "zierliche" Frauen ... das problem dabei ist das du effektiv erst gut und sicher anwenden kannst wenn du wirklich jahre und regelmäßig dabei bist ...

Beim Kickboxen / Boxen kannst nach ca nem halben jahr (je nach dem wie gut du dabei bist) dich schon verteidigen ohne probleme ... ist zwar nicht so edel wie bei wing tsun aber es geht ja auch um selbstverteidigung ....

Hoffe das hilft dir weiter bei deiner Suche.

sorry ich meinte da ich denke das es so ein ANgebot in Bischofsheim NICHT gibt