Kia Sorento Fehlermeldung P1168

1 Antwort

Hallo,

Sorento Baureihe JC (2002-2009) oder XM (2009-dato) ?

Vor kurzem Kraftstoff-Filter gewechselt ? Hattet ihr tiefe Minusgrade ?

Ein ausgehender Diesel Motor beim Sorento ist meistens zu geringer Kraftstoffdruck aufgrund Undichtigkeit (System zieht Luft) oder mangelnder Kraftstoff (Filter im Motorrau oder Vorfilter im Tank sitzt zu).

Undichtigkeiten sind oft die Entlüftungsschraube an der Handpumpevorförderpumpe (Schraube überdreht) oder am Feuchtesensor (Dichtring kaputtgefroren oder Sensor hat Haarriß durch Frost, wenn dort Wasserdrin steht.

Besuche uns mal im www.sorentoforum.net, Du findest mich dort unter TransalpTom, das Thema wurde dort schon mehrfach erörtert, mit den verschiedensten Ursachen, in den meißten Fällen waren es Kleinigkeiten. Achtung die Werkstätten schlachten so was gerne auf und machen gerne neue Injektoren oder neue HD Pumpen (bis zu 5000EUR).

kontaktiere mich ggf auch unter gutefrage.translp.tom[at]gmx[dot]de, das Thema ist etwas umfangreicher.

Gruß Tom