KI lernen?

4 Antworten

Diese Frage ist unverständlich.

Es gibt zur Zeit keine Künstliche Intelligenz und wir sind weit (mehrere 10 Jahre) davon entfernt, eine solche zu haben.

Das ist ein Teilbereich der Informatik der viel theoretisches Wissen benötigt. Da künstliche Intelligenz auf Mathematik basiert, solltest du dich erstmal tief in Bereiche wie Lineare Algebra und Stochastik einarbeiten. Das ist die absolute Grundlage. Darauf aufbauend solltest du die Grundprinzipien der Algorithmik lernen, also solche Dinge wie Rekursion, Suchalgorithmen oder auch Graphen und Bäume. Parallel dazu kannst du auch eine Programmiersprache wie z.B. Python oder Java lernen. Wenn du dir wirklich eine solide theoretische Grundlage geschaffen hast, kannst du langsam versuchen mit gängigen Tools wie Keras, PyTorch oder Tensorflow die gelernten Dinge in die Tat umsetzen

Ich vermute, dass es umgekehrt laufen wird. Die KI arbeitet sich in dich ein.

Was meinst du! Die Bedienung geht ja von alleine! Lerning by doing halt!