K.I in der Medizin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die KI ersetzt meines Erachtens zumindest keinen Arzt in der Erstversorgung oder in einer akuten Behandlung.

Jeder Patient mit einer akuten Symptomatik hat spezifische und differenzierte Symptome, siehe Apoplex, Myokardinfarkt, Illeus etc..

Im operativen Bereich ersetzen bestimme Maschinen ja z.B. den direkt Eingriff eines Arztes aufgrund der minimal-invasiven-Operation, wo man mit Geräten agiert, welche auf den Millimeter genau arbeiten können.
Es wird sehr spannend in den nächsten Jahren, was die Medizin so mit sich bringt.

Es wäre schon ein großer Schritt wenn man es schafft den Föderalismus und den Datenschutz zu überwinden und alle Spitäler in Deutschland miteinander vernetzt, aber auch alles Niedergelassene Ärzte. Wenn das gelingt, geht sich auch eine KI aus.

Aktuell sieht es aber so aus, das es noch viele Ärzte ohne Internet gibt.

Wenn die KI mir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geben kann, wäre das schon bequemer. Keine Wartezeiten uns so.

Es gibt sogar schon Tests und ich finde dir Idee gut

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr Medizin interessiert und kenne mich gut aus