KFZ ELEKTRONIK (ZIGARETTENANZÜNDER)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen von einem zu vernachlässigenden Widerstand, den die Bauteile der Anzünderbuchse haben, hast Du die gleiche Spannung und den gleichen Strom wie in der Zuleitung.

Im Zigarettenanzünder wird nichts umgewandelt.

Bis auf ein paar mV durch die Kontakte bzw. deren Widerstand ist das alles identisch.

Der Strom am ZA ist allerdings durch eine Sicherung begrenzt.

aus der Dose kommen weiterhin 12 Volt es wird nix umgewandelt, an den Steckdosen kannst das Handy laden - ne Kühlbox betreiben es gibt sogar Kompressoren zum Reifen aufpumpen

Der gewendelte Draht fängt an zu glühen, wegen dem hohen Stromfluss. Die Spannung bleibt bei 12 Volt

das ist gleich, es wird nichts umgewandelt.