Keyboard taste funktioniert nicht...?

1 Antwort

Hallo, meiner Keyboardschülerin ist das Gleiche passiert. Das kann mehrere Gründe haben: 1. Die Feder, mit der die Taste bewegt wird, ist defekt/ ausgeleiert/ rausgesprungen. 2. Einer der Kontakte hat sich verschoben oder ist verrutscht. Da die Taste aber runterhängt, liegt das bestimmt an der Feder. Zur Reparatur würde ich dir empfehlen, in ein Musikgeschäft zu gehen, wo ein Fachmann die Feder erneuert. Man kann das schlecht selber machen, da man den gesamten Korpus aufschrauben und sehr filigran arbeiten muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium historische und moderne Instrumente
TheLouh  03.11.2018, 03:13

Damit wäre eigentlich alles gesagt - Danke Alexa :)